Offizielle Internetseite des 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü

Foto: Monika Gajdzik

Verein
Sonntag, 24.08.2025 21:37 Uhr

Tradition siegt: Jubiläumself gewinnt Showmatch mit 4:3

Am Sonntagnachmittag stand das große Highlight des Jubiläumswochenendes an: Die aktuelle Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Bocholt traf am Familientag auf eine Legendenelf des Vereins. Die Zuschauer bekamen beste Unterhaltung – und das Ergebnis hatte diesmal eher Showcharakter als Tabellenrelevanz.

Der Regionalligist startete standesgemäß: Julian Riedel brachte seine Farben in der 9. Minute in Führung und legte nur vier Minuten später zum 2:0 nach. Kapitän Jan Holldack, der unter der Woche frisch in die Vaterrolle geschlüpft ist, erhöhte in Minute 20 auf 3:0. Nach 25 gespielten Minuten (es wurde nur über zweimal 25 Minuten gespielt) ging es mit einem klaren Vorsprung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel jedoch zeigte die Traditionsauswahl, dass sie noch nichts verlernt hat. Andre Bugla verkürzte früh auf 3:1 (29.). Den absoluten Höhepunkt des Tages setzte anschließend Ex-FCB-Kapitän Marc Beckert, der Torhüter Haakon Pomorin mit einem Schuss aus der eigenen Hälfte überraschte (46.). Mannschaftsarzt Marcus Ten Hoevel durfte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen und stellte nur wenig später auf 3:3 (48.).

Das letzte Wort hatte dann Frank Scharf, der in der Schlussaktion den 3:4-Endstand markierte und damit die perfekte Aufholjagd der Legenden vollendete (50.).