Offizielle Internetseite des 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü

Foto: Monika Gajdzik

Profis
Freitag, 07.11.2025 14:31 Uhr

Zu Gast am Hünting: Borussia Mönchengladbach II

Am Samstag steht im praemium Park am Hünting der nächste Regionalliga-Knaller an. Um 14 Uhr empfängt der 1. FC Bocholt die U23 von Borussia Mönchengladbach. Nach den Begegnungen mit den Zweitvertretungen des VfL Bochum und Borussia Dortmund ist es bereits das dritte Spiel in Folge gegen eine U23-Mannschaft eines Bundesligisten, eine erneut besondere Herausforderung für den FCB.

Unsere Mannschaft geht mit breiter Brust in die Partie. Mit 22 Punkten rangiert die Mannschaft von Teamchef Christopher Schorch auf Platz acht der Tabelle und konnte zuletzt zwei überzeugende Siege einfahren, darunter ein starkes 2:1 auswärts bei Borussia Dortmund II am vergangenen Wochenende. Die Gäste vom Niederrhein reisen als Tabellenvierter mit 26 Punkten an und befinden sich in ausgezeichneter Form: Drei Siege in Folge und seit sechs Spielen ungeschlagen. Beide Teams wollen ihren Lauf fortsetzen, was ein intensives Duell erwarten lässt.

Unter Interimstrainer Sascha Eickel präsentiert sich die Gladbacher U23 aktuell sehr stabil. Das Team kombiniert technische Stärke mit hoher Laufbereitschaft und besitzt mehrere Schlüsselspieler, die Partien entscheiden können. Besonders im Fokus stehen Jan Urbich, torgefährlicher Mittelstürmer mit starkem Abschluss. Bereits 11Tore kann der 21-Jährige aufweisen. Dazu kommt Nico Vidic, zentraler Mittelfeldspieler mit Übersicht und präzisem Passspiel. Die Fohlen-Reserve zählt zu den spielstärksten Mannschaften der Liga und ist in ihrer Entwicklung weiter fortgeschritten als viele Konkurrenten, ein Gegner, welchen es nicht zu unterschätzen gilt.

Für den FCB ist die Begegnung eine echte Bewährungsprobe. Nach den jüngsten Erfolgen will das Team den Schwung aus den letzten Wochen mitnehmen und auch zu Hause erneut punkten. Teamchef Christopher Schorch betont: „Es geht darum, ihnen den Zahn zu ziehen, wie wir es letzte Woche in Dortmund gemacht haben. Wir dürfen die Jungs erst gar nicht zum Entfalten kommen lassen.“

Es geht darum, ihnen den Zahn zu ziehen. [...] Wir dürfen die Jungs erst gar nicht zum Entfalten kommen lassen.

Christopher Schorch, Teamchef und Sportgeschäftsführer des 1. FC Bocholt

Die Zuschauer dürfen sich auf ein temporeiches, spielerisch starkes Duell freuen, in dem zwei selbstbewusste Mannschaften aufeinandertreffen. Der FCB will an die gute Serie anknüpfen und mit der Unterstützung der heimischen Fans den nächsten Schritt nach oben machen.

1. FC Bocholt1. FC Bocholt
Bor. M'GladbachBor. M'Gladbach