Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Verein
Samstag, 27.05.2023 08:45 Uhr

Schorch wird Geschäftsführer Sport und Organisation

Christopher Schorch bekleidet beim 1. FC Bocholt ab 1. Juli 2023 die neu geschaffene Position des angestellten Geschäftsführers Sport und Organisation. Aktuell ist der 34-jährige Ex-Profi noch Assistent des Präsidiums beim Regionalligisten.

Ludger Triphaus, Präsident: "Christopher hat durch seine Vita einen tiefen und umfassenden Einblick in die Lebenswelt der Fussballprofis. Seine Kompetenz hilft uns bei der weiteren Entwicklung des Vereins sehr. Bei Vorstandskollegen, Sponsoren und Fans hat er sich in kurzer Zeit eine hohe Akzeptanz erworben. Schorchi besitzt zudem eine hohe soziale Kompetenz und lebt die Werte des 1. FC Bocholt wie Menschlichkeit, Respekt und Diversität. Wir sind im Präsidium der festen Überzeugung, mit Christopher Schorch die Zukunftsfähigkeit des 1. FC Bocholt sicherzustellen.“

Christopher Schorch: „Dass der 1. FC Bocholt mir so viel Vertrauen in so kurzer Zeit entgegenbringt, ehrt mich sehr. Wir haben noch eine Menge vor. Unser gemeinsamer Weg hat gerade erst begonnen. Wenn Vorstand, Mitarbeiter, Ehrenamtliche und Fans weiter so gut an einem Strang ziehen, haben wir eine große Zukunft vor uns.“