Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Verein
Mittwoch, 23.03.2022 18:35 Uhr | Benjamin Kappelhoff

Meyering Immobilienkonzepte wird Partner des 1. FC Bocholt

Meyering Immobilienkonzepte ist neuer offizieller Partner des 1. FC Bocholt. Die Bocholter Firma wurde Anfang des Jahres von Simon Meyering, einst Torhüter im Oberliga-Kader des FCB, gegründet.

Das Konzept der Partnerschaft ist innovativ und verspricht eine „Win-Win-Situation für alle Beteiligten“. Denn neben dem üblichen Sponsoring, das künftig unterschiedliche Werbemaßnahmen on- und offline umfassen soll, machen sich Meyering und 1. FC Bocholt ein neues Gesetz zunutze, das Ende 2020 in Kraft getreten ist – das so genannte Bestellprinzip. Seitdem können Verkäufer von Immobilien (Eigentumswohnungen, Einfamilienhäuser) die Maklerprovision nicht mehr komplett dem Käufer übertragen, wenn sie den Makler selbst beauftragt haben. Stattdessen muss derjenige, der den Makler zuerst ins Boot geholt hat, mindestens die Hälfte der Provision übernehmen. Hier kommt der 1. FC Bocholt ins Spiel: Kommt ein Kaufvertrag eines FC-Fans über Meyering Immobilienkonzepte zustande, profitiert der FCB in Form einer Spende. Anhänger der Schwatten profitieren in dem Fall nicht nur von einer vollumfänglichen und professionellen Dienstleistung, sondern tun dem Verein sogar Gutes und können zum Erfolg des 1. FC Bocholt beitragen. „Die Anhänger und Sympathisanten erhalten also alle angebotenen Immobiliendienstleistungen in vollem Umfang, nur dass parallel noch der eigene Verein davon profitiert“, betont Meyering
 

Simon Meyering, der 2017 bis 2018 das Trikot des 1. FC getragen hat, ist wichtig, dass die Leute bei ihm den Mehrwert bei allen Immobilienangelegenheiten sehen. „Ich bin fußballverrückt und habe dem Fußball viel zu verdanken. Da ist diese Kooperation hervorragend, um dem Sport etwas zurück zu geben.“ Vor allem der 1.FC Bocholt habe sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. „Die Regionalliga zu erreichen wäre super für die Stadt und Region. Ich bin aus Bocholt und für Bocholt. So kann ich meinen Teil zum Erfolg des Vereins beitragen und gleichzeitig den Kunden meine Dienstleistungen so anbieten, wie sie es verdienen.“, so Meyering weiter.

 Interessierte Anhänger des Vereins und Immobilieninteressenten können sich auf der Homepage des Unternehmens informieren: https://meyering-immobilienkonzepte.de.