Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Verein
Mittwoch, 27.07.2022 14:22 Uhr | Benjamin Kappelhoff

1. FC Bocholt nun mit eigenem Wirtschaftsbeirat

Beim Regionalliga-Aufsteiger 1. FC Bocholt ist jetzt ein Wirtschaftsbeirat ins Leben gerufen worden. Damit geht der Verein einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg zur Professionalisierung.

Der Wirtschaftsbeirat unterstützt die Verantwortlichen und damit das Präsidium beim Aufbau und bei der Entwicklung nachhaltiger, sachgerechter Strukturen. 

„Es ist großartig und absolut nicht selbstverständlich, dass Verantwortliche von Unternehmen ihre Zeit sowie insbesondere ihr Wissen und ihre Erfahrung, dem 1. FC Bocholt zu Verfügung stellen. Das ist auch ein Zeichen für die wirtschaftliche Bedeutung eines höherklassig spielenden Fussballvereins, aber vor allem ein klares Bekenntnis zum 1. FC Bocholt“, sagt FC-Präsident Ludger Triphaus.

Bisher gehören dem Wirtschaftsbeirat an:
Thomas Duvenbeck – Duvenbeck Invest
Klaus Wessing - Gigaset
Josef Möllmann, Ulf Letschert – MSL 
Dirk Groß-Heynck – d.velop
Thorsten Heckrath-Rose – ROSE Bikes
Bernd Nordmann – Schöttler
Ralf Elting – Allianz Elting-Wissing 
Mario van Bebber – VB Bauunternehmen
Wolfgang Jansen – ID-Sanierungstechnik
David Fahrland – Heppner Hamacher

Triphaus ist sehr froh, dass sich bereits zum Start des FC-Wirtschaftsbeirats so viele erfolgreiche Unternehmer beteiligen: „Es ist ein hochqualifiziert besetzter Beirat von Unternehmern mit lokaler, regionaler und internationaler Erfahrung.“ Der Wirtschaftsbeirat wird sich in der nächsten Zeit insbesondere mit Fragen des Sponsorings und des Marketings, aber auch mit der Schaffung zukunftsfähiger Vereinsstrukturen beschäftigen und die notwendigen Weichen gemeinsam mit dem FC-Vorstand stellen.