Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü

Foto: Wuppertaler SV

Verein
Donnerstag, 17.03.2022 17:00 Uhr | Benjamin Kappelhoff

1. FC Bocholt holt Ex-Profi Christopher Schorch ins Kompetenzteam

Der 1. FC Bocholt verstärkt sein Kompetenzteam außerhalb des Platzes mit dem ehemaligen Fußballprofi Christopher Schorch (auf dem Foto rechts). Der 33-Jährige beendet seine aktive Fußballerkarriere, wird ab sofort am Hünting im Hintergrund Strukturen und Abläufe verbessern und mit seinem Know-how an der nachhaltigen Professionalisierung des Vereins mitwirken. Zudem macht Schorch beim 1. FC eine Sportmanagement-Ausbildung. Er stand in seiner Profikarriere unter anderem bei Hertha BSC, dem 1. FC Köln und Real Madrid unter Vertrag. Zuletzt war der in Halle geborene Abwehrspieler beim Regionalligisten Wuppertaler SV aktiv und lebt mit seiner Partnerin Celine Preuß (Zweitligaspielerin bei Borussia) mittlerweile in Bocholt.

 „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Christopher einen Fußballfachmann für die Weiterentwicklung des 1. FC gewinnen konnten. Er hat in seiner Laufbahn viel gesehen und erlebt, so dass er uns dabei helfen wird, den Verein zukunftssicher aufzustellen und weiter zu professionalisieren“, sagt FC-Präsident Ludger Triphaus.
 

Christopher Schorch erklärt: „Ich habe mir in den letzten Wochen und Monaten viele Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass meine Zeit gekommen ist, mit dem Fußball aufzuhören. Ich habe in meiner Karriere viele tolle Momente erleben dürfen, mit großen Persönlichkeiten und Weltstars trainieren können und das Leben eines Fußballers genießen zu dürfen.“ Er betont, dass er dem Fußball aber sehr bewusst weiter treu bleiben möchte. „Ich freue mich sehr auf die neue, spannende Aufgabe beim 1. FC Bocholt und danke den Verantwortlichen für ihr großes Vertrauen in meine Person. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam die großen, ambitionierten Ziele erreichen können.“