Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Sponsoren
Freitag, 05.05.2023 11:54 Uhr

schauinsland-reisen wird neuer Hauptsponsor des 1. FC Bocholt

Das traditionsreiche Duisburger Touristikunternehmen schauinsland-reisen wird zur Saison 2023/2024 neuer Trikotsponsor des 1. FC Bocholt. Neben dem offiziellen Titelrecht als Hauptsponsor und der Logopräsenz auf der Trikotbrust sämtlicher Trikots des Regionalligisten umfasst das zunächst für zwei Jahre vereinbarte Leistungspaket zahlreiche weitere Werbemaßnahmen, Stadionaktivitäten und Aktivierungen.

Ludger Triphaus, Präsident des 1. FC Bocholt: „Wir freuen uns, künftig mit einem neuen starken Partner die sportlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen in der Regionalliga West angehen zu können. Das Unternehmen engagiert sich nicht nur seit Jahren im Profi- und Breitensport in Nordrhein-Westfalen, sondern vor allem auch im sozialen und karikativen Bereich. Damit wird schauinsland-reisen seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht und passt somit hervorragend zum 1. FC Bocholt.“

Wir freuen uns, künftig mit einem neuen starken Partner die sportlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen in der Regionalliga West angehen zu können.

Ludger Triphaus

Andreas Rüttgers, Touristikleiter bei schauinsland-reisen: „Den 1. FC Bocholt und schauinsland-reisen verbindet der Respekt vor der Tradition und der stetige Mut zur Innovation. Mit über 1,8 Millionen Reisenden sind wir einer der größten Reiseveranstalter Deutschlands, dem auch viele Gäste aus dem westlichen Münsterland seit Jahrzehnten vertrauen. Unser Engagement beim 1. FC Bocholt soll uns dabei helfen, noch mehr Menschen von einer Pauschalreise und kreativen Urlaubsideen zu begeistern. Fleiß, Teamsport und Arbeit sind seit jeher die Grundvoraussetzungen für den Erfolg – das gilt auf dem Platz genauso wie für uns als mittelständisches Unternehmen. Wir wünschen den Verantwortlichen und Spielern des 1. FC Bocholt, dass sie durch die Verinnerlichung dieser Tugenden und mit uns auf der Trikotbrust viele sonnige Fußballmomente erleben werden.“

„Wir sind sehr glücklich, dass wir die vertrauensvollen Gespräche, die wir bereits im Sommer des vergangenen Jahres begonnen haben, nun zu einem erfolgreichen Ende geführt haben“, so Christopher Schorch, Assistent des Präsidiums beim 1. FC Bocholt. „Ich kenne Andreas Rüttgers aus meiner Zeit in Duisburg, wo er uns durch seine offene, ehrliche und positive Art die Werte eines Traditionsvereins vermittelt hat und wir erleben durften, was man im Team und gemeinsam erreichen kann. Daher war schauinsland-reisen für uns ein absoluter Wunschpartner.“

Über schauinsland-reisen:

schauinsland-reisen blickt auf eine über 100-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Der mittelständische, konzernunabhängige Reiseveranstalter mit Sitz in Duisburg ist der viertgrößte deutsche Flugreiseveranstalter und steht für Qualität und Fairness – sowohl Kunden als auch Partnern gegenüber. Zur schauinsland-reisen-Gruppe gehören neben dem Reiseveranstalter eigene Hotels sowie Reisebüros und eine strategische Partnerschaft mit der Sundair. Gerald Kassner, alleiniger Inhaber und Geschäftsführer in der dritten Generation, und seine rund 500 Mitarbeiter setzen konsequent auf den Reisebürovertrieb, gute Erreichbarkeit, Qualität und Kundennähe. Das Ergebnis: Urlaub in besten Händen.