Offizielle Internetseite des 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Sponsoren
Freitag, 11.10.2024 11:00 Uhr

praemium Gruppe ist neuer Premium-Partner

Die praemium Gruppe unterstützt den 1. FC Bocholt seit Saisonbeginn als offizieller Premium-Partner und erweitert damit ihr Engagement im regionalen Fußball.

Praemium ist darauf spezialisiert, steuerliches Konzernwissen in den Mittelstand zu transportieren. Durch die Implementierung pauschaldotierter Unterstützungskassen, bekannt als die „eigene Bank im Unternehmen“, hilft praemium mittelständischen Unternehmen, ihre Gewinne und Liquidität zu steigern und gleichzeitig die Arbeitgeberattraktivität zu erhöhen. Die Nachfolge in der Geschäftsführung der praemium Gruppe ist bereits eingeleitet und Sohn Luca steht bereits in den Startlöchern, um das Unternehmen zukünftig zu übernehmen.

Für Klaus Tenbrock, Geschäftsführer der praemium Gruppe, ist die Partnerschaft ein persönliches Anliegen: „Die ersten acht Jahre meiner aktiven Fußballzeit habe ich beim 1. FC Bocholt verbracht. Der 1. FC Bocholt ist mein Heimatverein, mit dem ich viele Erfolge feiern durfte. Noch heute treffen wir uns von der alten A-Jugend (Jahrgang 83/84) einmal im Jahr. Auch unser damaliger Meister-Trainer ‚Lutti‘ Haßenberg ist jedes Jahr dabei. Nach 40 Jahren Abwesenheit ist es für mich wie ‚nach Hause kommen‘.“

“Die ersten acht Jahre meiner aktiven Fußballzeit habe ich beim 1. FC Bocholt verbracht. Nach 40 Jahren Abwesenheit ist es für mich wie ‚nach Hause kommen‘.“

Klaus Tenbrock, Geschäftsführer der praemium Gruppe

Zur Motivation hinter der Partnerschaft sagt Klaus Tenbrock: „Sport, insbesondere der Mannschaftssport, ist ein wichtiger gesellschaftlicher Aspekt, der jungen Menschen hilft zu lernen und zu erfahren, dass der Erfolg des Teams über der Einzelleistung steht.“

Für die kommende Saison wünscht sich Klaus Tenbrock, dass der Verein seine Erfolgsgeschichte, die sich in den letzten Jahren entwickelt hat, fortsetzt: „Ich wünsche dem 1. FC Bocholt, dass er die Erfolgsgeschichte der letzten zwei Jahre erfolgreich verstetigt und bestenfalls weiter ausbaut. Zudem hoffe ich, dass der Verein seine Pläne für ein neues Stadion zeitnah verwirklichen kann, um die wirtschaftliche Grundlage für einen weiteren Aufstieg zu schaffen.“