Offizielle Internetseite des 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Profis
Freitag, 22.09.2023 11:30 Uhr

Zu Gast am Hünting: SV Lippstadt

Es gab noch nicht viele Spiele, in denen sich der 1. FC Bocholt und der SV Lippstadt gegenüber standen. Die Bilanz ist aus Bocholter Sicht ausbaufähig.

Zwei Spiele, zwei Niederlagen, 1:6-Tore: In den beiden Aufeinandertreffen in der Vorsaison gab es wenig Grund zur Freude aus Sicht der Schwatten. Dieses Mal soll es besser laufen – und es werden auch fast komplett neue Teams aufeinander treffen. Denn auch bei unseren Gästen aus Lippstadt gab es einen größeren Kaderumbruch.

Leistungsträger wie Marvin Mika, Tim Möller, Phil Halbauer und Yasin Altun haben den Verein verlassen. Neu hinzugekommen sind 13 Akteure, allesamt junge Spieler. Lewin D'Hone vom Wuppertaler SV sowie Serkan Temin (RW Ahlen) mit ihren 22 Jahren sind die "erfahrensten" Nezugänge im Team von Coach Felix Bechtold. Mit im Schnitt 22,3 Jahren hat das Team, wenn man die Zweitvertretungen herausnimmt, das jüngste Team der Regionalliga West.

Dazu kommen vielversprechende Talente und eigene Nachwuchsspieler, bei denen durchaus ein Muster erkennbar ist: Jeweils zwei Akteure wurden von Preußen Münster II und dem SV Straelen verpflichtet, die sich jeweils in der Oberliga beweisen konnten. Hinzu kommen auch zwei Neuzugänge vom Drittligisten SC Verl, die in Lippstadt auf mehr Spielpraxis hoffen.

 Zu den Anführern und erfahrenere Spielern zählen Kapitän Luis Allmeroth, Christopher Balkenhoff im Tor und Angreifer Viktor Maier. Maier schoss in der vergangenen Saison 15 Tore und war auch in der aktuellen Spielzeit bereits zwei Mal erfolgreich.

Pre-Match Pressekonferenz: SV Lippstadt 08 (H)

Das Video wird erst nach dem Klick von YouTube geladen und abgespielt. Dazu baut dein Browser eine direkte Verbindung zu den YouTube-Servern auf. Mehr Informationen kannst du unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Video laden

Ob die Rechnung aus erfahrenen Spielern und vielen jungen Wilden in Lippstadt aufgeht, wird sich noch zeigen. Das Ziel ist auch im sechsten Jahr in Folge in der Regionalliga ausschließlich der Klassenerhalt. Aus den bisherigen sieben Partien konnten erst sechs Zähler eingefahren werden. Beide jeweils durch einen 3:0-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf II und Rot Weiss Ahlen. Dem gegenüber stehen bisher fünf Niederlagen: Gegen die Aufsteiger SSVg Velbert und FC Gütersloh sowie die Top-Favoriten Alemannia Aachen, RW Oberhausen und Fortuna Köln.

Die vergangene Saison war mit Platz elf und 46 Punkten die bis dato Beste der Lippstädter. Auch eine Besonderheit dieses Duells: Es gibt in beiden Teams keinen Spieler, der auf seinen ehemaligen Verein trifft. Außerhalb des Spielfeldes läuft es derzeit auch nicht so rund bei den Gästen: Anfang September trat der Aufsichtsrat geschlossen zurück – laut Medienberichten aufgrund erheblicher Meinungsverschiedenheiten mit dem Vorstand. Außerdem besonders: Neuzugang Lewin D'Hone ist ein erfolgreicher Social Media-Star: Der Angreifer hat auf TikTok sage und schreibe 1,8 Millionen Follower.

1. FC Bocholt

1. Mannschaft

2:1 (1:1)

SV Lippstadt

1. Mannschaft

66'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
63'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
59'
Tor
Tor
45'
Tor
Tor
33'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
23'
Tor
Tor
10'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
Aufstellung
FCB: Fox, Frenkert, Windmüller, Stojanovic, Beckert, Wellers, Holldack, Shubin, Fakhro, Lunga, Lorch
SVL: Westphal, Allmeroth, Demirarslan, Örnek, Holtkamp, Munsters, Munsters, Lee, Ufuk, Maier, Kaiser