Ungeschlagen am Hünting: 2:0-Sieg gegen Gütersloh
Gegen die Gäste vom FC Gütersloh siegt der FCB durch einen Doppelpack von Malek Fakhro mit 2:0. In der Tabelle springen die Schwatten damit auf den dritten Rang.
Bei bestem Wetter vor 1.651 Zuschauern sollte am heutigen Samstagnachmittag gegen den FC Gütersloh der fünfte Heimsieg in Folge eingefahren werden. Trainer Dietmar Hirsch nahm in der Startaufstellung lediglich eine Änderung im Vergleich zum Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen vor: Isaak Akritidis startet auf der rechten Außenbahn anstelle von Kelvin Lunga.
Die ersten zehn Minuten des Spiels verliefen eher unauffällig. Der FCB versuchte sich vor das Tor der Gütersloher zu spielen, konnte jedoch in dieser Phase keine nennenswerten Torchancen erarbeiten. Die erste gefährliche Situation entstand durch einen Freistoß von Holldack in der 10. Minute, doch der Gütersloher Torhüter Peters konnte diesen sicher abfangen.
Nach 15 Minuten erhielt der FCB seine erste Ecke. Holldack brachte den Ball perfekt auf den Kopf von Windmüller, der jedoch den Kasten knapp verfehlte. In der 25. Minute gab es einen Elfmeter für den FCB: Akritidis spielte einen präzisen Pass auf Fakhro, der im Strafraum gefoult wurde. Malek Fakhro verwandelte sicher. Das Team von Dietmar Hirsch blieb weiterhin am Drücker. Ein Pass von Akritidis ermöglichte Fakhro einen freien Schuss vor dem Tor, den er rechts unten im Tor der Gütersloher zum 2:0 versenkte (33.). Mit den beiden Treffern baute Fakhro sein Torkonto auf acht Treffer aus.
FCG frei vor das Bocholter Tor, aber Lucas Fox konnte den Abschluss sicher parieren. Die Gütersloher begannen die zweite Hälfte stärker und erspielten sich immer wieder Chancen - ohne aber wirklich zwingend zu werden.
In der 65. Minute wurde Atmaca eingewechselt und hatte sofort die gefährlichste Torchance des FCB in der zweiten Halbzeit. Nach einer Flanke von Holldack konnte Atmaca sein Tempo nutzen und zum Abschluss kommen, aber der Ball landete im Außennetz. Auch weitere Chancen durch Atmaca (73.) und Holldack (90. +2) konnten nicht für die Vorentscheidung sorgen. Zittern mussten die Zuschauer aber nicht mehr: Nach 97 Minuten war die Partie beendet.
In der Tabelle belegt der FCB nun den dritten Tabellenrang, punktgleich mit Fortuna Köln und dem 1. FC Düren, die aufgrund eines besseren Torverhältnis vor den Schwatten stehen. Nächstes Wochenende trifft das Team von Trainer Dietmar Hirsch auswärts auf die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf. Das Spiel in der Landeshauptstadt findet um 14 Uhr im Paul-Janes-Stadion statt.
1. FC Bocholt
1. Mannschaft
FC Gütersloh
1. Mannschaft