Turniersieg für guten Zweck in Uedem
Beim Benefizturnier zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung in Uedem gewann unser 1. FC Bocholt heute den Kids Cancer Fighting Cup!
Gegen den SV Sonsbeck (Oberliga) siegte das Team von Trainer Dietmar Hirsch mit 2:0, gegen Gastgeber Fortuna Keppeln (Kreisliga C) 10:0, gegen Bezirksligist TSV Wachtendonk-Wankum 5:0 und im Finale gegen den Regionalliga-Absteiger SV Straelen 5:4 n.E., nachdem die reguläre Spielzeit 1:1 endete. Gespielt wurde jeweils ein Mal 35 Minuten auf Naturrasen in Uedem.
Cheftrainer Dietmar Hirsch zeigte sich entsprechend zufrieden: „Das war ein sehr gut organisiertes Turnier, bei dem der gute Zweck für die kranken Kinder im Mittelpunkt stand. Unsere Jungs haben sich sehr gut präsentiert und die Spiele angenommen, auch wenn ein so langer Turniertag nicht einfach ist. Im Finale gegen Straelen waren wir sicher die etwas glücklichere Mannschaft. Am Ende war es aber wichtiger, dass möglichst viel Geld für die krebskranken Kinder eingenommen wurde. Jetzt arbeiten wir hart und konzentriert auf den Pflichtspielstart in zwei Wochen hin.“
Kapitän Noah Salau hatte für die Organisatoren noch eine 1000 Euro-Spende des Vereins und des FC-Trainer- und Ärzte-Teams im Gepäck.
Der 1. FC Bocholt dankt den Organisatoren von Fortuna Keppeln und allen, die zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung gespendet haben!