Offizielle Internetseite des 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Profis
Freitag, 26.07.2024 14:59 Uhr

Saisonauftakt in Düsseldorf

Am Samstag ist es endlich wieder soweit: Die Regionalliga-Saison 2024/25 beginnt! Der 1. FC Bocholt startet direkt mit einer Auswärtstour nach Düsseldorf in das Paul-Janes-Stadion. Anstoß bei Fortuna Düsseldorf II ist um 14 Uhr.

Seit knapp sechs Wochen bereiten sich Coach Björn Mehnert und sein Team intensiv auf die kommende Spielzeit vor. Fünf Siege und nur eine Niederlage gegen den Drittligisten Arminia Bielefeld, bei der sich die Mehnert-Elf jedoch stärker präsentierte, als das Ergebnis (0:4) aussagte, zeugen von der harten Arbeit in der Vorbereitung. Mit dem Sieg gegen den Regionalligisten Kickers Emden am vergangenen Wochenende gehen die "Schwatten" mit positiver Energie in die Regionalliga-Saison.

Die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf beendete die vergangene Spielzeit auf dem elften Tabellenplatz. Für die neue Saison bereitete sich das Team von Coach Jens Langeneke unter anderem mit einem einwöchigen Trainingslager in Raunheim vor. Sieben Testspiele absolvierten die Rot-Weißen, dabei erzielten sie gemischte Ergebnisse. Am Ende stehen vier Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen in der Testspiel-Bilanz.

Fortuna Düsseldorf

2. Mannschaft

1:0 (0:0)

1. FC Bocholt

1. Mannschaft

83'
Tor
Tor
64'
Gelbe Karte
Gelbe Karte

In der letzten Saison konnte der FCB auswärts 3 Punkte aus der Landeshauptstadt einfahren (2:0), nach Toren späten Toren von Marvin Lorch und Haris Mesic. In der Rückrunde verlor der 1. FC das Spiel mit 0:2 am heimischen Hünting.

Im Kader von Fortuna-Trainer Langeneke gab es einige Veränderungen. Insgesamt 13 Abgänge verzeichnete der Club aus der Landeshauptstadt. Darunter Adam Bozek, der ehemalige Zweitligameister mit der Fortuna, der das Ende seiner Karriere verkündete. Mittelfeldspieler Soufiane El-Faouzi wechselte zum Drittliga-Aufsteiger Alemannia Aachen und Linksverteidiger Min-woo Kim zog es in die erste südkoreanische Liga.

Auf dem Transfermarkt schlugen die Fortunen mit 14 Neuzugängen kräftig zu. Aus dem eigenen Nachwuchs haben fünf Spieler den Sprung in den Kader von Fortuna II geschafft. Von Ligakonkurrent Duisburg kam Hamza Anhari. Der Mittelfeldspieler kommt bereits auf vier Einsätze in der U18-Nationalmannschaft des DFB sowie auf fünf Spiele für die U20-Nationalmannschaft Marokkos. Ebenfalls aus Duisburg kommt Torwart Grehl, der seine Erfahrungen aus der U19-Bundesliga mitbringt. Gideon Guzy vom SC Verl verstärkt die Verteidigung und Elias Egouli, der vom 1. FC Düren nach Düsseldorf wechselte, komplettiert das Mittelfeld der Rot-Weissen.