Offizielle Internetseite des 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü

Foto: Samira Berns

Profis
Montag, 19.01.2026 19:05 Uhr

Reno Ciccarelli wird ein Schwatter

Nazzareno Ciccarelli schließt sich dem 1. FC Bocholt an. Der 29-jährige Offensivspieler unterschrieb am Montagabend einen Vertrag beim FCB, nachdem er sich in den vergangenen zwei Wochen bereits im Probetraining empfohlen und in mehreren Testspielen für die Schwatten mitgewirkt hatte.

Neuzugang Nazzareno Ciccarelli beim Testspiel gegen Blau-Weiß Dingden Foto: Monika Gajdzik



Zuletzt stand Ciccarelli bei den Sportfreunden Lotte unter Vertrag. In der laufenden Saison kam er dort in der Regionalliga West zehnmal zum Einsatz, zudem absolvierte er eine Partie im DFB-Pokal sowie zwei Begegnungen im Westfalenpokal.

Weitere Stationen des erfahrenen Angreifers waren unter anderem RW Ahlen, TS Dortmund, Rot-Weiß Erfurt und der KFC Uerdingen, wo er bereits unter dem heutigen FCB-Cheftrainer René Lewejohann spielte. Insgesamt bringt „Reno“ Ciccarelli die Erfahrung aus 53 Einsätzen in der Regionalliga West mit, in denen ihm acht Tore und sechs Vorlagen gelangen.

Reno hat uns in den vergangenen Wochen vollauf überzeugt. [...] Darüber hinaus passt er auch menschlich hervorragend in die Mannschaft.

Christopher Schorch, Sport-Geschäftsführer des 1. FC Bocholt



Christopher Schorch, Sport-Geschäftsführer des 1. FC Bocholt: „Reno hat uns in den vergangenen Wochen vollauf überzeugt. Mit seiner Spielweise, insbesondere mit seiner intensiven Arbeit gegen den Ball, wird er unserem Spiel zusätzliche Qualität verleihen. Darüber hinaus passt er auch menschlich hervorragend in die Mannschaft. Da René Lewejohann bereits in Uerdingen sehr erfolgreich mit Reno zusammengearbeitet hat, freuen wir uns umso mehr, dass Reno ab sofort ein Schwatter ist.“

Ich freue mich, bald auch die ersten Pflichtspiele mit dem 1. FC Bocholt zu absolvieren.

Nazzareno Ciccarelli



Nazzareno Ciccarelli: „Die Eindrücke, die ich in den vergangenen Wochen vom 1. FC Bocholt bekommen habe, waren durchweg positiv. Es macht Spaß, mit der Mannschaft und dem Trainerteam zu arbeiten, der Verein ist gut aufgestellt und ambitioniert. Ich freue mich, bald auch die ersten Pflichtspiele mit dem 1. FC Bocholt zu absolvieren.“