Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Profis
Sonntag, 16.04.2023 09:54 Uhr

Nach schwacher zweiter Halbzeit: 0:3 in Lippstadt

Ohne Punkte musste der FCB am Samstagnachmittag die Heimreise antreten. Gegen den SV Lippstadt musste das Team von Coach Marcus John eine 0:3-Pleite hinnehmen. Zur Pause hatte es noch 0:0 gestanden.

In der Startelf rückte erneut Gian-Luca Reck ins Tor – Sebastian Wickl fällt weiterhin verletzungsbedingt aus. Es begann Sascha Voelcke für Marc Beckert. Nur eine Änderung im Vergleich zum 2:0-Erfolg in der Vorwoche gegen den 1. FC Köln II.

In den ersten 45 Minuten gab das Team auch eine ordentliche Vorstellung ab. John: "Wir waren in der ersten Halbzeit eigentlich gut drin und hätten wahrscheinlich eine Führung auch verdient gehabt." Beide Teams standen defensiv sehr gut. Die wenigen Halbchancen konnten nicht genutzt werden. Auf Seiten der Bocholter hatten diese Marko Stojanovic (17.), Marvin Lorch (25.), Jeffrey Obst (39.) und Mika Hanraths (42.).

Nach dem Seitenwechsel wurde Lippstadt immer stärker – und der FCB immer schwächer. John auf der anschließenden Pressekonferenz: "Wir haben die Flanken nicht gut verteidigt und fangen uns zwei Kopfballtore, wobei auch fast noch ein drittes gefolgt wäre. Zudem standen wir einfach viel zu offen, haben Lippstadt die nötigen Räume für gefährliche Aktionen geboten und konnten selbst gar keine Akzente mehr nach vorne setzen."

Henri Matter war mit einem Doppelpack erfolgreich (55., 88.) und Viktor Maier schoss das zwischenzeitliche 2:0 (72.). Damit war die Niederlage beschlossen. Wie schon im Hinspiel zeigte der FCB im ersten Durchgang eine ordentliche Leistung, verlor dann aber alle Punkte im zweiten Spielabschnitt. " Sie spielen es hinten raus auch einfach clever aus und holen verdiente drei Punkte", so John abschließend.

In der Tabelle bleibt der FCB vorerst auf dem 15. Tabellenrang, wobei Köln II wohl noch drei Punkte abgezogen werden, womit der FCB einen Platz vorrücken würde. Das nächste Spiel steht am kommenden Samstag (22.04.) an, wenn der SV Rödinghausen in der Gigaset Arena zu Gast ist. Anstoß ist dann wie üblich um 14 Uhr.

1. FC Bocholt: Reck - Voelcke, Hanraths, Winking, Obst (78. Wild) – Abel, Ribeiro (78. Grund), Stojanovic (66. Beckert), Lorch, Fejzullahu - Fakhro (66. Platzek)