In der Vorbereitung gegen S04, MSV und De Grafschaap
Die Rahmentermine der Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison 2023/2024 des 1. FC Bocholt stehen fest. Die Mannschaft von Cheftrainer Dietmar Hirsch absolviert am Freitag, 16. Juni, ihren Trainingsauftakt am Bocholter Hünting.
Der erste Test findet nach derzeitiger Planung am Freitag, 30. Juni, um 19 Uhr traditionell beim FC Marbeck (Kreisliga B) statt. Einen Tag später testet der 1. FC Bocholt beim SV Meppen (Regionalliga Nord). Am 6. und 7. Juli gibt es einen hochkarätigen Testspiel-Doppelpack am Hünting: donnerstags empfängt der FCB den Zweitligisten FC Schalke 04 (18 Uhr), freitags steht ein Test gegen den Drittligisten MSV Duisburg auf dem Programm (19 Uhr). Am Samstag, den 15. Juli, nimmt die Hirsch-Elf von 12 bis 17 Uhr an einem Benefizturnier zugunsten der Deutsche Kinderkrebsstiftung bei Fortuna Keppeln teil. Im Teilnehmerfeld befinden sich unter anderem die Oberligisten SV Straelen und 1. FC Kleve. Am Dienstag, den 18. Juli, empfängt der heimische Landesligist Sportfreunde 97/30 Lowick den 1. FC zum Freundschaftsspiel. Der letzte Test findet voraussichtlich im Rahmen eines dreitätigen Trainingslagers in Holland am Samstag, 22. Juli, um 14 Uhr gegen den niederländischen Zweitligisten BV De Grafschaap Doetinchem statt.
Der Spielbetrieb in der Regionalliga West startet am letzten Juli-Wochenende (28.-30.07.). Mögliche Änderungen und Informationen zu den Testspielen (insbesondere Austragungsorte und Uhrzeiten) gibt der Verein auf 1fcbocholt.de und über die Social-Media-Kanäle bekannt.