Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Profis
Sonntag, 25.06.2023 13:44 Uhr

Haris Mesic wechselt aus Doetinchem zum 1. FC Bocholt

Der Niederländer Haris Mesic wechselt an den Bocholter Hünting. Der 20-jährige zentrale Mittelfeldspieler unterschrieb am Wochenende einen Zwei-Jahres-Vertrag beim 1. FC Bocholt. Im Training konnte er in den vergangenen Tagen als Probespieler überzeugen. Zuvor spielte Mesic in der U21 von De Graafschap Doetinchem.

In seiner Jugend spielte Haris Mesic unter anderem bei Rot-Weiss Essen und MSV Duisburg, ehe er seit 2019 in Doetinchem unter Vertrag stand. Mit der U21 absolvierte er in der abgelaufenen Saison 27 Spiele.

Christopher Schorch, designierter Geschäftsführer Sport und Organisation beim 1. FC Bocholt: „Beim Trainerteam und mir kam Haris‘ Spielweise sehr positiv an, sodass wir ihn langfristig an den Verein gebunden haben. Durch seine Einstellung und Dynamik wird er uns definitiv nach vorne bringen. Haris ist aus der Region, er wohnt in Rhede, was es umso schöner macht, dass der Wechsel geklappt hat.”

Wir haben mit Haris ein für sein Alter sehr reifes und zweikampfstarkes Talent gewonnen.

Dietmar Hirsch, Trainer des 1. FC Bocholt

Dietmar Hirsch, Trainer des 1. FC Bocholt. „Wir haben mit Haris ein für sein Alter sehr reifes und zweikampfstarkes Talent gewonnen. In der Regionalliga West kann er nun seinen nächsten Schritt machen. Auffällig ist auch, nicht nur bei Haris, die starke Identifikation mit dem Verein und der Region. Generell habe ich das Gefühl, dass er und auch das ganze Team hinter dem Club und dem stehen, was hier passiert.”

Der Neuzugang sagt zu seinem Wechsel: "Der 1. FC Bocholt ist ein toller Verein mit ambitionierten Zielen, den ich als Rheder schon lange verfolge. Ich freue mich, dass der Transfer geklappt hat und ich nun zusammen mit der Mannschaft angreifen kann."