Offizielle Internetseite des 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Profis
Freitag, 04.08.2023 14:01 Uhr

SV Rödinghausen im ersten Heimspiel zu Gast am Hünting

Am Samstag trifft der 1. FC Bocholt im ersten Heimspiel der Saison 2023/2024 auf den SV Rödinghausen. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Stadion am Hünting.

Unser Gegner SV Rödinghausen belegte in der abgelaufen Spielzeit Tabellenplatz vier. Für die neue Saison hat sich die Wiehenelf mit zehn neuen Spielern verstärkt, darunter auch mit Spielern aus höheren Ligen. Stürmer Simon Engelmann kam vom Drittligisten Rot-Weiss Essen nach Rödinghausen und Mittelfeldspieler Eros Dacar vom Zweitliga-Aufsteiger SV Elversberg. Als wohl größten Verlust musste der SV Rödinghausen den Abgang von Toptorschütze Damjan Marceta verkraften, dessen Weg zum Ligakonkurrenten Wuppertaler SV führte. 
In der Vorbereitung bestritt der SVR vier Testspiele und ging kein Mal als Verlierer vom Platz (drei Siege, ein Unentschieden). Rödinghausen bestritt, wie die Schwatten einen Test gegen Drittliga-Absteiger SV Meppen und konnte dieses letzte Testspiel mit 8:0 gewinnen.

Rödinghausen startete ebenfalls erfolgreich in die Saison und konnte das erste Spiel gegen Rot-Weiß Ahlen mit 2:0 für sich entscheiden. Die Tore erzielten Mirko Schuster und Sturm-Neuzugang Thilo Töpken. Dadurch konnte sich das Team von Cheftrainer Carsten Rump nach dem ersten Spieltag auf dem zweiten Platz positionieren.

1. FC Bocholt

1. Mannschaft

1:0 (0:0)

SV Rödinghausen

1. Mannschaft

87'
Tor
Tor
81'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
74'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
72'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
56'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
51'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
27'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
19'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
19'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
18'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
Aufstellung
FCB: Fox, Windmüller, Salau, Stojanovic, Wellers, Holldack, Mesic, Campman, Fakhro, Lunga, Lorch
SVR: Harsman, Flottmann, Hippe, Choroba, Schuster, Riemer, Kurzen, Engelmann, Safi, Hoch, Hober

Neuzugang Kelvin Lunga trifft in diesem Spiel auf seinen alten Verein. Er spielte ab 2017 zwei Jahre für den SV Rödinghausen. In der Saison 2018/19 gewann “Kelly” mit Rödinghausen den Landespokal-Westfalen.

Trainer Dietmar Hirsch und die Mannschaft freuen sich auf das erste Heimspiel der Saison. Hirsch: “Die Fans haben uns auf Schalke getragen und somit zum Sieg beigetragen. Daher freuen wir uns auf das erste Heimspiel der Saison und hoffen, dass die Jungs durch das Spiel auf Schalke Werbung machen konnten und den ein oder anderen Fan begeistert haben, sich das erste Heimspiel anzuschauen. Wir werden jedenfalls alles geben, um die drei Punkte am Hünting zu behalten!“

Über den SV Rödinghausen sagt Coach Hirsch: “Der SV Rödinghausen ist eine Mannschaft, die ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden wird und kann. Sie sind eine sehr erfahrene Mannschaft, ganz anders als die U23 von Schalke 04.” Er führt weiter aus: “Es wird kein leichtes Spiel werden, da Rödinghausen sehr gut verteidigen kann." Daher wird es schwer gegen diese Mannschaft ein Tor zu erzielen: “Da müssen wir in der Offensive stärker werden als auf Schalke.”

Ausfallen wird für das Spiel am Samstag weiterhin Leon Gino Schmidt mit Problemen am Sprunggelenk. Dazu kommt Neuzugang Jarno Janssen, der sich im Spiel gegen Schalke eine Verletzung zuzog, sowie Marc Beckert durch seine gelb-rote Karte. Wieder im Kader ist Fabio Ribeiro, nach seinen Problemen an der Achillessehne und Marco Stojanovic, der nach seiner Sperre aus der letzten Saison wieder einsatzfähig ist.

Pre-Match PK: SV Rödinghausen

Das Video wird erst nach dem Klick von YouTube geladen und abgespielt. Dazu baut dein Browser eine direkte Verbindung zu den YouTube-Servern auf. Mehr Informationen kannst du unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Video laden