Offizielle Internetseite des 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Profis
Samstag, 19.08.2023 16:24 Uhr

Für Mut belohnt: 3:2-Heimsieg gegen Wegberg-Beeck

Der 1. FC Bocholt feiert am vierten Spieltag der Regionalliga West den dritten Sieg: Im Heimspiel gegen Aufsteiger FC Wegberg-Beeck triumphierten die Schwatten nach über 70-minütiger Unterzahl mit 3:2 (1:1). Malek Fakhro hatte die Ampelkarte gesehen. Jan Holldack, Willi Reincke und Marko Stojanovic erzielten die Tore für die Gastgeber.

In der Aufstellung veränderte Dietmar Hirsch sein Team auf drei Positionen. Isak Akritidis stürmte auf außen für Kelvin Lunga, im zentralen Mittelfeld bekam Jan Wellers den Vorzug vor Haris Mesic und in den Innenverteidigung ersetzte der wieder genesene Gino Windmüller den verletzten Kapitän Noah Salau.

Marc Beckert führte das Team heute als Kapitän auf das Feld und konnte die frühe Führung bejubeln. Jan Holldack wählte aus gut 20 Metern die Direktabnahme und verwandelte gekonnt zum 1:0 (5.). Der frühe Auftakt in ein turbulentes Spiel. Nach einem Fehlpass der Beecker Defensive hatte Brian Campan das 2:0 auf dem Fuß, vergab aber freistehend vor Torhüter Ron Meyer. Es war der Weckruf für die Gäste, die jetzt auch mehr ins Spiel investierten und ebenfalls zu ersten Gelegenheiten kamen. Immer wieder auch auf Einladung der FCB-Defensive, die durch einfache Ballverluste häufig den Ball abgeben musste. Marc Kleefisch markierte dann den 1:1-Ausgleich (19.).

Joker Reincke erzielt sein erstes Saisontor

Völliges Unverständnis herrschte im Stadion am Hünting dann in der 24. Spielminute: Nach einem Rückpass foulte Malek Fakhro den Beecker Schlussmann und sah dafür zurecht die gelbe Karte. Dafür gab es einen Daumen nach oben vom Spieler – und die Gelb-Rote Karte vom Schiedsrichter. Die Schwatten dann für das restliche Spiel in Unterzahl. Tore fielen bis zur Pause keine mehr.

Dietmar Hirsch nutzte den Seitenwechsel für einen durchaus überraschenden Wechsel: Für Innenverteidiger Florian Mayer brachte er Stürmer Willi Reincke. Und der Mut wurde belohnt: Nach einem Foulspiel am ebenfalls eingewechselten Kadi Atmeca fand die Flanke von Jan Holldack den Kopf von Willi Reincke, der zum 2:1 einnickte (64.). Fast postwendend gelang den Gästen aber der erneute Ausgleich. Shpend Hasani konnte eine flache Hereingebe unbedrängt einschieben (71.). Doch auch von diesem Rückschlag ließ sich das Team nicht unterkriegen. Marko Stojanovic markierte aus 25 Metern die erneute Führung zum 3:2 (75.). Dabei blieb es dann auch bis zum Ende.

Mit neun Punkten aus vier Spielen grüßt der FCB aktuell vom dritten Tabellenrang. Weiter geht es in der Liga bei der Zweitvertretung des SC Paderborn. Das Spiel findet am Montag, 28. August um 19:30 Uhr in der Home Deluxe Arena statt. Unter der Woche ist der FCB noch im Pokal bei Rheinland Hamborn gefordert.

1. FC Bocholt

1. Mannschaft

3:2 (1:1)

FC Wegberg-Beeck

1. Mannschaft

77'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
75'
Tor
Tor
71'
Tor
Tor
65'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
64'
Tor
Tor
49'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
33'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
24'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
24'
Gelb-rote Karte
Gelb-rote Karte
21'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
19'
Tor
Tor
5'
Tor
Tor
Aufstellung
FCB: Fox, Windmüller, Mayer, Stojanovic, Beckert, Wellers, Holldack, Akritidis, Campman, Fakhro, Lorch
FCW: Meyer, Post, Ohno, Hühne, Wilms, Hoffmanns, Vinci, Braun, Leersmacher, Kleefisch, Stromberg