FCB unterliegt Borussia Mönchengladbach II mit 2:4
In einem intensiven Duell am Hünting musste der 1. FC Bocholt eine schmerzhafte 2:4-Niederlage gegen die Reserve von Borussia Mönchengladbach hinnehmen. Trotz eines zwischenzeitlichen Führungsdoppelpacks von Cedric Euschen, der Bocholt nach einem frühen Rückstand in Front brachte, konnte das Team die Führung nicht behaupten.
Im Vergleich zum wilden 5:4-Spektakel in der Vorwoche gegen den 1. FC Köln II wechselte Interimscoach Christopher Schorch auf zwei Positionen: Marko Stojanovic und Raphael Assibey-Mensah liefen vor 1.834 Zuschauern von Beginn an auf.
Das Spiel begann dynamisch mit einem frühen Rückstand für Bocholt, als Mönchengladbach durch Grant-Leon Ranos in Führung ging (14.). Die Bocholter ließen sich jedoch nicht unterkriegen und antworteten stark. Cedric Euschen drehte mit einem Doppelpack das Spiel. Zunächst ließ er dem Gladbacher Keeper aus der Distanz keine Chance (22.), ehe er nach starker Vorarbeit von Raphael Assibey-Mensah zur Stelle ist und zum 2:1 einschiebt (42.). Die Freu hielt jedoch nicht lange: In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs gelang auch Ranos, Leihgabe aus dem Bundesliga-Kader der Fohlen, der Treffer zum 2:2-Ausgleich (45. +1).
In der zweiten Halbzeit haben wir vermissen lassen, was uns in der Ersten ausgezeichnet hat.
Nach der Pause erhöhte Mönchengladbach den Druck und drehte das Spiel mit zwei weiteren Toren. Noah Pesch (57.) und Ismail Harnafi (90.) stellten den Spielstand auf 2:4. Christopher Schorch: "Gladbach ist hier heute verdient als Sieger vom Platz gegangen." Danach blickte er schon auf das kommende Spiel: "Wir werden in der kommenden Woche wieder intensiv trainieren und versuchen, gegen Wuppertal wieder zu gewinnen."
1. FC Bocholt
1. Mannschaft
Bor. M'Gladbach
2. Mannschaft