FCB schlägt BW Dingden in überzeugendem Test mit 5:0
Der 1. FC Bocholt hat sein Testspiel gegen BW Dingden eindrucksvoll mit 5:0 gewonnen. Unter guten Wetterbedingungen zeigte die Mannschaft von Anfang an Präsenz und Offensivkraft.
Die erste Halbzeit verlief einseitig zu Gunsten der Bocholter. Der erste Treffer fiel bereits früh im Spiel. Stipe Batarilo brachte das Spielgerät nach 13 Minuten platziert im unteren rechten Eck unter, nachdem sich Testspieler Nazzareno Ciccarelli eindrucksvoll am Strafraum durchgesetzt und ihn auf der linken Seite in Szene gesetzt hatte. Nur wenig später erhöhte Marvin Lorch auf 2:0 (20.), indem er einen Flugball überragend aus der Luft herunternahm und direkt abzog – der Schuss landete am Innenpfosten und prallte von dort ins Netz. Ciccarelli sorgte mit dem 3:0 (32.) für klare Verhältnisse zur Pause. Nach einem langen Ball von Donner auf Dörfler spielte dieser Ciccarelli an, der sich durchsetzte und aus der Ferne erfolgreich abzog.
Zufriedene Bocholter klatschen einander beim 5:0-Erfolg ab Foto: Monika Gajdzik
Nach dem Seitenwechsel ließ der FCB nicht nach. Arnold Budimbu verwandelte einen Elfmeter nach Foul an Lorch souverän zum 4:0 (51.) ins untere rechte Eck. Den Schlusspunkt setzte Victor Appiah in der 86. Spielminute. Nach einer Vorlage von Dörfler auf der rechten Seite dribbelte Hanke zentral bis zur Sechzehnerkante und schloss ab – der Ball landete am Pfosten, und Appiah schob ihn im Nachschuss ins Netz.
1. FC Bocholt
1. Mannschaft
BW Dingden
1. Mannschaft
