Offizielle Internetseite des 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü

Foto: Monika Gajdzik

Profis
Samstag, 05.10.2024 19:31 Uhr

FCB gewinnt in Wuppertal souverän mit 1:5

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gewinnt der 1. FC Bocholt hochverdient mit 5:1 (2:1) beim Wuppertaler Sportverein und sichert sich somit bedeutende drei Punkte.

Das Trainerteam um Christopher Schorch, Marcel Reichwein und A-Lizenz-Inhaber Manuel Jara entschied sich für zwei Wechsel in der Startelf. Philipp Hanke und Isaak Akritidis rückten für Jarno Janssen und Jan Wellers in die Startaufstellung.

1744 Zuschauer sahen zu Beginn des Spiels zwei nervöse Teams. Erstmals gefährlich wurde es in der 11. Spielminute, als der WSV das 1:0 erzielte. Levin Müller schlug nach einem Dribbling eine Flanke von der rechten Seite. Dieselbige verwertete Marco Terrazino mit einem Volleyschuss ins untere rechte Eck.

Der FCB wurde allerdings mutiger und belohnte sich mit dem Ausgleichstreffer (32.). Holldack überspielte Dams rechts vor dem Strafraum mit einem einfachen Heber und Marvin Lorch am zweiten Pfosten fand, der den Ball locker einschob. Lorch traf erneut, als Hanke von der rechten Seite eine Flanke schlug. Der Flügelspieler stand erneut am zweiten Pfosten bereit und vollendete seinen Doppelpack per Kopf zum 2:1-Halbzeitstand (45+1.).



Das freut mich für die Jungs, dass sie sich für eine harte Trainingswoche belohnen.

Christopher Schorch

Die Gastgeber wechselten zur zweiten Hälfte gleich dreifach, der FCB kontrollierte das Spiel jedoch weiterhin. Euschen und Hanke kombinierten auf engem Raum, ehe Assibey-Mensah Tor links verfehlte (50.). Nur zwei Minuten später hatte Euschen den Treffer auf dem Fuß, sein Schuss wurde jedoch pariert (52.).

In der 54. Spielminute belohnte sich die Elf vom Hünting mit dem zwischenzeitlichen 3:1. Akritidis schlug einen langen Ball auf Assibey-Mensah, der die Kugel mit dem zweiten Kontakt im linken oberen Eck des Netzes versenkte. Kurz darauf versuchte Kevin Hagemann erfolglos nach einem Zweikampf mit Riedel im Bocholter Strafraum einen Strafstoß zu schinden (59.). 

Chancen auf die Vorentscheidung hatten Akritidis (66.), Euschen (72.) und Shubin (78.), der diese dann auch verwertete. Dörfler spielte den Ball von der linken Angriffsseite hinein, Stojanovic verlängerte und Shubin schob den Ball zentral am Torraum zum 4:1 ein. Den 5:1-Endstand markierte Johannes Dörfler.

Christopher Schorch: "Das freut mich für die Jungs, dass sie sich für eine harte Trainingswoche belohnen und auch einfach mutig sind, Spaß haben mit dem Ball. Deswegen haben wir alle angefangen, Fußball zu spielen - mit Spaß. Irgendwann hast du Druck und vergisst aber die Kleinigkeiten im Leben, warum wir eigentlich mal Fußball gespielt haben. Deswegen freue ich mich."

Wuppertaler SV

1. Mannschaft

1:5 (1:2)

1. FC Bocholt

1. Mannschaft

90'+1
Tor
Tor
78'
Tor
Tor
59'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
59'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
56'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
54'
Tor
Tor
45'+2
Tor
Tor
44'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
32'
Tor
Tor
11'
Tor
Tor
Aufstellung
WSV: Luyambula, Gembalies, Hagemann, Terrazzino, Dal, Bornemann, Cejas, Bilogrevic, Müller, Grym, Dams
FCB: Fox, Riedel, Hanke, Donner, Assibey-Mensah, Euschen, Holldack, Stojanovic, Shubin, Akritidis, Lorch