Offizielle Internetseite des 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Profis
Montag, 28.08.2023 17:48 Uhr

Fabio Ribeiro verlässt den FCB

Mittelfeldspieler Fabio Ribeiro verlässt den 1. FC Bocholt. Der 33-Jährige und der Regionalligist haben den ursprünglich bis 2024 laufenden Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der Routinier möchte sich einem neuen Club anschließen.

Fabio Ribeiro wechselte im Sommer 2022 vom SV Straelen an den Bocholter Hünting. Für den FCB bestritt er 31 Pflichtspiele.

Christopher Schorch, Geschäftsführer Sport und Organisation: "Fabio hatte verletzungsbedingt eine schwierige Vorbereitung, die er fast komplett verpasst hat. Mit dem Trainerteam hatten wir dann ein offenes, ehrliches Gespräch zu seinen Perspektiven. Er ist daraufhin mit dem Wunsch auf uns zugekommen, den Vertrag aufzulösen, um zu einem Verein zu wechseln, bei dem er potentiell mehr spielen kann." Diesem Wunsch sei der Verein dann nachgekommen, "zumal Fabio stets transparent kommuniziert hat und mit seiner Top-Einstellung immer alles für den 1. FC Bocholt gegeben hat. Wir wünschen ihm daher sportlich wie privat nur das Beste", betont Schorch.