Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü

Foto: Monika Gajdzik

Profis
Samstag, 22.10.2022 16:14 Uhr

Erfolgsserie gerissen: Heimniederlage gegen den SV Lippstadt

Die Serie von zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage in der Regionalliga West ist gerissen: Am Samstagmittag gab es vor 1.090 Zuschauern in der Gigaset Arena eine 1:3-Niederlage gegen den SV Lippstadt.

Dabei stellte sich das Team, vor allem defensiv, fast von alleine auf: Acht (!) Akteure fielen für die Partie aus. Darunter auch Abwehrchef Mika Hanraths und Kapitän Tim Winking. Nach der schwachen Defensivleistung unter der Woche im Pokal bei TuRU Düsseldorf musste die Viererkette noch einmal umgebaut werden. Marc Beckert, gelernter Außenverteidiger rückte in die Mitte und bildete mit Arman Corovic das Abwehrzentrum. Davor liefen Florian Abel und André Bugla im zentralen Mittelfeld auf, wobei Bugla wegen mangelender Alternativen erneut eine defensivere Rolle einnehmen musste. Hier schmerzte vor allem der kurzfristige Ausfall des zuletzt sehr formstarken Fabio Ribeiro.

In der ersten Halbzeit waren die Bocholter über weite Strecken das spielbestimmende Team. Wirklich gefährlich wurde es aber auf beiden Seiten lange Zeit nicht. Erst kurz vor dem Pausenpfiff wurde es aufregend: Malek Fakhro trat nach einem Handspiel zum Elfmeter an. Den ersten Versuch konnte der Lippstadter Keeper Christopher Balkenhoff parieren, allerdings verließ er zu früh die Torlinie und der Elfmeter wurde wiederholt. Im zweiten Anlauf machte Fakhro es dann besser und markierte mit seinem 7. Saisontreffer die 1:0-Führung (44.).

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Schwatten das spielbestimmende Team. Zunächst Marvin Lorch (53.) und dann Robert Nnaji (54.) hatten die besten Gelegenheiten, auf 2:0 zu stellen. Doch während Lorch am Gästekeeper scheiterte, traf Nnaji mit einem Volleyschuss nur das Außennetz. Postwendend klingelte es im Kasten des FCB: Nach einer starken Hereingabe von Phil Halbauer spitzelt Marvin Mika den Ball ins Tor zum 1:1 (55.). Mit dem Ausgleich kippte das gesamte Spiel zugunsten der Gäste. Ein Doppelschlag von Lars Holtkamp (72.) und Maximilian Fischer (74.) brachte den SV Lippstadt auf die Siegerstraße.

Nicht mehr auf dem Feld stand zu diesem Zeitpunkt Arman Corovic, der einzig gelernte Innenverteidiger. Auch eher musste, wie später auch Jeffrey Obst, angeschlagen das Feld verlassen. Sein Regionalliga-Debüt feierte Lucas Valler aus der U19. 

Am Ende stand die 1:3-Niederlage. In der Tabelle verliert das Team zwei Plätze und steht nun auf Rang 15. Weiter geht es am kommenden Woche beim Spitzenreiter: Dann reist das Team von Marcus John zum SV Rödinghausen.

1. FC Bocholt

1. Mannschaft

1:3 (1:0)

SV Lippstadt

1. Mannschaft