Offizielle Internetseite des 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü

Foto: Christian Klumpen

Profis
Samstag, 15.10.2022 16:07 Uhr | Daniel Oenning

Doppelpacker Lorch sichert Auswärtserfolg in Köln

Der 1.FC Bocholt konnte durch den 3:1-Erfolg am Samstagmittag bei der U21 des 1.FC Köln bereits den dritten Sieg aus den letzten vier Begegnungen einfahren und verlässt damit nach dem zwölften Spieltag vorerst die Abstiegsränge der Regionalliga-West.

Jeffrey Obst besorgte das 1:0 (27.), Marvin Lorch tütete den Sieg mit einem Doppelschlag kurz vor dem Spielende ein (88./91.)

Cheftrainer Marcus John ist momentan sehr zufrieden mit der Performance seiner Mannschaft und sagte nach dem Schlusspfiff: „Die Punkteausbeute ist phänomenal und mit dem Sieg heute haben wir nochmal einen oben draufgesetzt. Durch lange Ballbesitzphasen und mutiges Auftreten bekommen wir das nötige Selbstvertrauen und unsere Abwehr lässt fast nichts mehr zu. Das war ein rundum gelungener Samstag.“ Und Matchwinner Lorch? „Für ihn freut es mich riesig, er hat einen Sahne-Tag erwischt“, so John.

Die erste hochkarätige Torchance der Partie war zugleich der 1:0 Führungstreffer durch Jeffrey Obst. Schön in Szene gesetzt von Marvin Lorch, traf der RWO-Neuzugang per Aufsetzer (27.)

Vor 500 Zuschauern im Franz-Kremer-Stadion dominierten die „Schwatten“ weitestgehend die Begegnung, konnten aber gegen kompakte Gastgeber keine zwingenden Chancen kreieren. Der 1:1 Ausgleich fiel äußerst unglücklich, weil Kevin Grund einen Pass ungewollt in den Lauf von Maximilian Schmid abfälschte, der daraufhin nur noch einschieben musste (65.). Da Kölns‘ Lukas Nottbeck in der 75. Minute nach einer Tätlichkeit an André Bugla die rote Karte sah, spielte der FCB in der Schlussviertelstunde voll auf Sieg. Der zuvor eingewechselte Robert Nnaji bediente kurz vor dem Abpfiff Lorch im Strafraum, der den viel umjubelten Treffer zum 2:1 markieren konnte (88.) und nur drei Minuten später nach Assist von Malek Fakhro auch noch das 3:1 per trockenem Flachschuss draufsattelte (91.), sein sechstes Saisontor.

Durch den ersten Auswärtssieg in der laufenden Regionalliga-West Spielzeit klettern die „Schwatten“ mit fünfzehn Punkten auf Tabellenplatz 14.

1.FC Bocholt: Wickl - Grund, Winking, Hanraths, Beckert - Lorch, Bugla (83. Fejzullahu), Ribeiro, Obst - Akritidis (78.Nnaji), Fakhro