Offizielle Internetseite des 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Profis
Freitag, 24.02.2023 12:05 Uhr

Defensivstarke Wiedenbrücker zu Gast am Hünting

Mit dem SC Wiedenbrück stellt sich erneut ein akut abstiegsgefährdetes Team in der Gigaset Arena vor. Trotzdem beachtlich: Die Gäste stellen nach Liga-Primus Preußen Münster und Rödinghausen die drittstärkste Defensive der Liga. Anstoß der Partie ist am Samstag, 25.02 um 14 Uhr.

Coach Daniel Brinkmann steht in seiner dritten Saison an der Seitenlinie des SCW. Der ehemalige Profi von Alemannia Aachen und Energie Cottbus beendete im Sommer 2020 seine aktive Laufbahn, zuvor ließ er seine Karriere noch drei Jahre in Wiedenbrück ausklingen.

Aktuell steht sein Team auf dem 11. Tabellenrang und hat einen Punkt mehr als der 1. FC Bocholt. Den Auftakt ins neue Jahr konnten sie erfolgreich bestreiten: Im heimischen Jahnstadion gelang ein 2:0-Erfolg gegen die SG Wattenscheid 09. Am vergangenen Wochenende setzte es eine 0:2-Schlappe gegen Fortuna Köln.

Mit bisher 31 erzielten Tore stellt Wiedenbrück die viertschwächste Offensive – hat mit nur 26 Gegentreffern aber auch die drittstärkste Defensive in der Regionalliga West. Das Hinspiel Anfang September gewann Wiedenbrück mit 2:1. 

Im Angriff sind es vor allem die schnellen Philip Aboagye und Stanislav Fehler, die für Furore sorgen. Gemeinsam kommen sie auf 13 Tore und sieben Vorlagen. Bei zwei von drei Toren haben sie also ihre Füße im Spiel. Viel Aufmerksamkeit hat auch die Winter-Verpflichtung von Vladislav Cherny gebracht. Der 19-jährige, der bei Arminia Bielefeld unter Vertrag steht, war zuletzt in die zweite Schweizer Liga ausgeliehen und spielt nun bis Sommer 2024 für Wiedenbrück.

Goralski und Akritidis fallen aus

Beim FCB werden die beiden Spieler Lenador Goralski (Armbruch) und Isaak Akritidis (Muskelbündelriss) fehlen. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Sascha Voelcke. Was Coach Marcus John sonst von der Partie erwartet, könnt ihr in der Pressekonferenz sehen: