Offizielle Internetseite des 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Profis
Freitag, 03.05.2024 10:05 Uhr

Beckert hört am Saisonende auf

FC-Kapitän Marc Beckert wird am Saisonende mit dem ambitionierten Fußball aufhören. Der 32-Jährige teilte Christopher Schorch, Geschäftsführer Sport und Organisation, in dieser Woche mit, aus diesem Grund in der kommenden Saison nicht mehr für den 1. FC Bocholt zur Verfügung zu stehen. Das Heimspiel gegen den Wuppertaler SV am 11. Mai wird also sein letztes sein, ehe er am 18. Mai in Mönchengladbach das letzte Mal das FCB-Trikot tragen wird. „Beck’s“ bestritt bislang 268 Pflichtspiele für die Schatten (23 Tore, 56 Vorlagen). Insgesamt spielte er knapp neuneinhalb Jahre am Bocholter Hünting.

Am Donnerstagabend wandte sich Marc Beckert per offenem Brief auf den Social Media-Kanälen an die FC-Fans:

"Liebe Schwatte,

mir war es ein Bedürfnis, Euch ein paar Zeilen zu schreiben. Die Zeit ist nun leider gekommen: Ich werde am Ende der Saison meine Schuhe im ambitionierten Bereich an den Nagel hängen. Es war mir immer ein Privileg, das Trikot des FC überzustreifen. Dies war sicherlich mit eine der schwierigsten Entscheidungen in meinem Leben. 

Unser sportlicher Erfolg und die damit einhergehende Entwicklung bedeutet gleichzeitig das Ende meiner Laufbahn. Ausschlaggebend sind für mich ausschließlich berufliche Gründe, die die Kombination aus Profifußball und Arbeit nicht mehr hergeben. Triumphe, Freude und auch harte Zeiten verbinden uns. Ich werde dieses Kapitel in diesem wunderbaren Klub schließen, in dem ich über die Jahre als Spieler und Mensch gewachsen bin. 

Ich danke Euch für Euren Support – Ihr habt mir diese für mich so unglaubliche Zeit ermöglicht! Und natürlich möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass ich mich auch ganz besonders bei meiner Frau und meiner Familie für die permanente Unterstützung bedanken möchte.

Weiterhin bin ich gespannt, was die Zukunft für mich bereithält, denn es ist nicht meine Intention, mich vollständig von dem Sport zu distanzieren. Ich hoffe gemeinsam mit Euch, in den letzten Wochen die Vizemeisterschaft einzufahren und würde mich freuen, Euch letztmalig am Hünting gegen den WSV zu sehen. 1900% Dank für die gemeinsame Zeit, ich werde Euch immer im Herzen tragen! 

Euer Beck’s"

Es war mir immer ein Privileg, das Trikot des FC überzustreifen.

Marc Beckert

FC-Sportgeschäftsführer Christopher Schorch: „Marc ist ein Vorbild für sehr viele junge Fußballer in Bocholt. Er hat gezeigt, was man erreichen kann. Nie geht man so ganz. Beck’s weiß, dass die Tür für ihn immer offen steht. Wir danken ihm für die großartigen Leistungen im FC-Trikot und werden ihm einen gebührenden Abschied bescheren."