Offizielle Internetseite des 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü

Foto: Monika Gajdzik

Profis
Samstag, 23.11.2024 16:21 Uhr

5:2! FCB siegt gegen Eintracht Hohkeppel

Im Auswärtsspiel in der Westkampfbahn gegen Eintracht Hohkeppel legte der FCB ein fulminantes Spiel hin, an dessen Ende ein 5:2-Erfolg steht. Raphael Assibey-Mensah stach dabei als Schlüsselfigur hervor, indem er ein Tor erzielte und drei weitere Treffer vorbereitete. Kaspar Harbering feierte sein Debüt.

Nur rund 150 Zuschauer hatten sich in Düren eingefunden, wo Hohkeppel seine Heimspiele austrägt. 75 davon waren aus Bocholt angereist. Es dürfte eine der kleinsten Kulissen in dieser Regionalliga-Saison gewesen sein. Wer sich das Spiel jedoch angeschaut hat, dürfte es nicht bereut haben.

Vor einer der kleinsten Zuschauerkulissen der Saison – nur etwa 150 Fans, darunter 75 Bocholter Anhänger – zeigten beide Teams eine engagierte Leistung. Trotz der eisigen Temperaturen benötigte die Partie keine Aufwärmphase. Jan Holldack brachte die Gäste bereits in der 6. Minute mit einem präzisen Distanzschuss in Führung. Marvin Lorch erweiterte in der 35. Minute auf 2:0, nachdem er einen genialen Steckpass von Assibey-Mensah verwertet hatte. Kurz vor der Halbzeitpause verpasste Lorch das dritte Tor nur knapp, bevor auf der Gegenseite Enzo Wirtz für Eintracht Hohkeppel den Anschlusstreffer markierte (45.).

Jan Holldacks Abschluss zum 1:0.

Cedric Euschen mit einem Doppelpack

Nach einer ansonsten ausgeglichenen ersten Hälfte übernahmen die Hausherren im zweiten Durchgang zunächst das Spielkommando. Belohnt wurden sie dafür mit dem Ausgleich: Michael Gardawski war zur Stelle (72.). Doch der FCB ließ sich nicht beirren. Raphael Assibey-Mensah reagierte prompt und brachte sein Team mit seinem achten Saisontreffer wieder in Führung, indem er den Ball gekonnt in den Winkel schoss (75.). Cedric Euschen schloss das Torfestival mit zwei weiteren Treffern ab (79., 83.), beide nach Vorlagen von Assibey-Mensah, und sicherte so den Sieg.

Coach Sunay Acar zur Leistung: "Wir sind gut in die Partie reingekommen. Wir müssen eigentlich das 3:0 machen, bekommen dann aber das 2:1. In der aktuellen Phase ist es dann einfach schwierig. Nach dem 2:2 sind wir aber wieder aufgewacht haben das Kommando auch wieder übernommen. Am Ende war es eine leidenschaftliche Leistung."

In der Partie feierte außerdem Kaspar Harbering sein Regiongalliga-Debüt. Der 19-jährige Innenverteidiger kam in der 69. Minute für den angeschlagenen Julian Riedel. Mit diesem Ergebnis klettert der FCB auf den zehnten Tabellenplatz und bringt sich in eine gute Ausgangslage für das nächste Match am kommenden Samstag zuhause gegen SC Paderborn II.

SV Eintracht Hohkeppel

1. Mannschaft

2:5 (1:2)

1. FC Bocholt

1. Mannschaft

90'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
84'
Tor
Tor
84'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
79'
Tor
Tor
75'
Tor
Tor
72'
Tor
Tor
45'
Tor
Tor
35'
Tor
Tor
19'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
6'
Tor
Tor
Aufstellung
SVE: Jackmuth, Tokac, Tuncer, Gardawski, Wirtz, Hoffmann, Krätschmer, Mimini, Özden, Löbe, Teixeira
FCB: Fox, Riedel, Hanke, Donner, Assibey-Mensah, Wellers, Euschen, Holldack, König, Lorch, Janssen