1. FC Bocholt verpflichtet Stürmer Jesaja Herrmann
Der 1. FC Bocholt hat den deutschen Stürmer Jesaja Herrmann unter Vertrag genommen. Der 25-jährige Angreifer unterschrieb am Freitag einen Vertrag am Bocholter Hünting und soll die Offensive verstärken.
Jesaja Herrmann wurde in Kiel geboren und begann seine fußballerische Ausbildung in den Jugendabteilungen von Hannover 96 und später VfL Wolfsburg, wo er in den Junioren-Bundesligen mit zahlreichen Toren auffiel. Nach seiner Zeit im Nachwuchsleistungszentrum von Wolfsburg sammelte er erste Erfahrungen im Männerbereich bei VfL Wolfsburg II in der Regionalliga Nord.
Sein weiterer Weg führte ihn 2021 in die belgische Jupiler Pro League zu KV Kortrijk, wo er seine ersten Einsätze im professionellen Bereich absolvierte. Es folgte eine Leihe zu NAC Breda in den Niederlanden sowie Stationen in Deutschland beim SV Waldhof Mannheim in der 3. Liga und in Österreich bei SKU Amstetten, wo Herrmann in der Saison 2024/25 regelmäßig in der 2. Liga zum Einsatz kam und mehrere Tore erzielte. Zuletzt stand er in der Saison 2025/26 beim luxemburgischen Erstligisten Racing FC Union Luxembourg (zwölf Pflichtspiele, acht Tore) unter Vertrag.
Jesaja Herrmann bringt neben seiner Erfahrung im Profifußball auch internationale Jugend-Erfahrung mit: Er absolvierte viele Spiele für deutsche Juniorennationalmannschaften bis zur U19-Auswahl und war dort als torgefährlicher Angreifer aktiv.
Mit der Verpflichtung von Jesaja Herrmann ist es gelungen, unseren absoluten Wunschkandidaten für den Sturm zu gewinnen. Er vereint körperliche Präsenz und Robustheit mit spielerischer Qualität. Jesaja hat bei seinen bisherigen Stationen regelmäßig seine Torgefahr unter Beweis gestellt.
Auch Jesaja Herrmann freut sich über den Wechsel:
Die Entscheidung für diesen Schritt habe ich bewusst getroffen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren überzeugend. Ich freue mich auf das Projekt beim 1. FC Bocholt und werde alles dransetzen, um die Ziele mit dem Club zu erreichen.
