1. FC Bocholt verpflichtet Maximilian Adamski
Der 1. FC Bocholt hat Maximilian Adamski verpflichtet. Der 22-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf II an den Bocholter Hünting.
Maximilian Adamski ist sowohl auf der linken Außenverteidiger-Position als auch im defensiven Mittelfeld einsatzbar. Ausgebildet wurde der gebürtige Bottroper in den Nachwuchsleistungszentren des FC Schalke 04 und des VfL Bochum, ehe es ihn 2021 im Seniorenbereich zum damaligen Regionalligisten VfB Homberg zog, wo sein Coach Sunay Acar hieß und er 36 Partien absolvierte. 2022 folgte der Wechsel in die Landeshauptstadt zu Fortuna Düsseldorf, für deren U23 er 51 Regionalliga-Spiele bestritten hat.
Christopher Schorch, Geschäftsführer Sport und Organisation beim 1. FC Bocholt: „Maximilian war direkt Feuer und Flamme, für den 1. FC Bocholt aufzulaufen. Er hat in den letzten Jahren trotz seines jungen Alters schon viele Spiele in der Regionalliga West bestritten und wird uns dabei helfen, in der Rückrunde wieder zu mehr defensiver Stabilität zurückzufinden. Wir danken Fortuna Düsseldorf, dass der Transfer ermöglicht werden konnte und Maximilian keine Steine in den Weg gelegt wurden.“
Maximilian ist ein sehr lauf- und zweikampfstarker Spieler, der mit seiner Mentalität und seinem Charakter perfekt zu uns passt. Er verkörpert absolut den Hünting-Fußball.
Sunay Acar, Cheftrainer des 1. FC Bocholt: „Maximilian ist ein sehr lauf- und zweikampfstarker Spieler, der mit seiner Mentalität und seinem Charakter perfekt zu uns passt. Er verkörpert absolut den Hünting-Fußball. Ich freue mich, wieder mit ihm zusammenarbeiten zu können.“
Maximilian Adamski sagt: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim 1. FC Bocholt und darauf, mit der Mannschaft gemeinsam erfolgreich zu sein. In meinen vergangenen Spielen als Gegner am Hünting habe ich bereits erlebt, was es bedeutet, hier zu spielen.“
Über die Vertragsmodalitäten haben alle Beteiligten Stillschweigen vereinbart.