1. FC Bocholt trennt sich von Trainer Jan Winking
Der Regionalligist 1. FC Bocholt hat die Zusammenarbeit mit Trainer Jan Winking mit sofortiger Wirkung beendet.
Wenige Tage nach dem 0:5 bei Preußen Münster und der damit einhergehenden dritten Niederlage in Folge teilte FC-Präsident Ludger Triphaus Winking die Entscheidung der Vereinsführung mit.
Ludger Triphaus, Präsident des 1. FC Bocholt: „Die Entwicklung der Mannschaft in den vergangenen Wochen war sehr negativ und hat uns als Vereinsführung bedenklich gestimmt. Wir erhoffen uns, mit einem Trainerwechsel einen neuen Impuls zu setzen, den die Mannschaft jetzt braucht, um in der Regionalliga endlich zu punkten. Trotz der aus unserer Sicht jetzt notwendigen Trennung sind wir Jan Winking für seine überragende Arbeit in den zwei Jahren bei uns sehr dankbar. Durch sein erfolgreiches Wirken ist uns der lang ersehnte Regionalliga-Aufstieg gelungen, der in die traditionsreiche Geschichte des 1. FC Bocholt eingeht. Wir wünschen Jan für seine private und sportliche Zukunft alles erdenklich Gute.“
Triphaus betont außerdem, dass in den nächsten Tagen und Wochen mit der nötigen Ruhe und Weitsicht eine langfristige Nachfolgelösung auf der Position des Cheftrainers gesucht wird. Interimsweise wird der Sportliche Leiter und A-Lizenz-Inhaber Marcus John das Training des Regionalliga-Teams übernehmen.