Offizielle Internetseite des 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Profis
Mittwoch, 30.08.2023 19:00 Uhr

1. FC Bocholt leiht Lukas Frenkert von Preußen Münster aus

Der 1. FC Bocholt ist kurz vor dem Ende der Wechselperiode noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Vom Drittligisten Preußen Münster leiht der FCB den Abwehrspieler Lukas Frenkert aus. Der 23-Jährige wird die Schwatten bis 30.06.2024 verstärken.

Lukas Frenkert wurde unter anderem in der Nachwuchsabteilung von Twente Enschede und Preußen Münster ausgebildet. Für Münster bestritt er bislang 43 Regionalliga-Spiele, in denen er fünf Mal traf. Der 1,90m große Abwehrspieler bestritt in der Hinrunde der Saison 2021/2022 außerdem 15 Regionalliga-Partien für die U23 des FC Schalke 04. Frenkert kann sowohl auf den beiden Außenverteidiger-Positionen als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

Mit seiner Größe und seiner Schnelligkeit kann er unserer Abwehr nochmal mehr Stabilität verleihen

Christopher Schorch

Christopher Schorch, Geschäftsführer Sport und Organisation beim 1. FC Bocholt: „Lukas hat eine sehr gute Ausbildung genossen und wird uns mit seiner robusten Spielweise sehr helfen. Mit seiner Größe und seiner Schnelligkeit kann er unserer Abwehr nochmal mehr Stabilität verleihen. Trotz Verletzungen, die ihn zurückgeworfen haben, hat er sich immer wieder in den Kader zurückgekämpft, auch aktuell in der 3. Liga. Lukas wollte unbedingt zu uns, um mehr Spielpraxis zu sammeln und nimmt dafür einiges in Kauf. Ich freue mich daher sehr, dass die Ausleihe klappt und möchte mich bei Preußen Münster für den reibungslosen Ablauf bedanken.“

Dietmar Hirsch, Trainer des 1. FC Bocholt: „Wir bekommen mit Lukas einen sehr flexiblen Abwehrspieler, der alle Positionen in der Viererkette spielen kann, aber auch in der Dreierkette spielen könnte. Auch charakterlich passt Lukas super in die Mannschaft. Lukas ist topfit, hat die gesamte Vorbereitung bei Preußen Münster absolviert und hat auch in Testspielen gute Leistungen gezeigt. In der Liga kam er bislang noch nicht zum Zug. In seinem Alter ist Spielpraxis aber natürlich besonders wichtig, so dass er sich für uns entschieden hat und die Leihe eine Win-Win-Situation werden kann. Ich denke, er wird keine Anlaufschwierigkeiten haben und kann uns sofort weiterhelfen.“

Lukas Frenkert: „Ich hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen Christopher Schorch und Dietmar Hirsch. Ich freue mich, für Bocholt auf dem Platz zu stehen, mich weiterzuentwickeln und der Mannschaft zu helfen.“