FCB erkämpft verdienten Punkt beim Tabellenführer
Am 28. Spieltag der Regionalliga West sicherte sich der 1. FC Bocholt beim MSV Duisburg ein verdientes 1:1-Unentschieden. In der Schauinsland-Reisen-Arena vor 19.045 Zuschauern – darunter über 1.200 mitgereiste Fans aus Bocholt – zeigte das Team von Christopher Schorch eine konzentrierte und disziplinierte Leistung.
Der FCB startete mutig und war in der Anfangsphase gut im Spiel. Nach einem Umschaltmoment in der 14. Minute landete ein Abpraller beim freistehenden Nicolas Hirschberger, der überlegt aus etwa 16 Metern zum 0:1 ins linke Eck abschloss. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließ Bocholt defensiv kaum etwas zu. Duisburg hatte zwar mehr Ballbesitz, kam aber selten in gefährliche Räume. Kurz vor der Pause verpasste Jakob Bookjans eine gute Möglichkeit für die Hausherren, als er frei zum Abschluss kam, das Tor jedoch knapp verfehlte.
Es war ein sehr intensives Spiel – für mich, für meine Mannschaft, aber auch für das Drumherum. Ich fand, es war eine extrem schöne Stimmung: ein Freitagabendspiel mit einer geilen Kulisse, einem starken Gästeblock, der uns richtig unterstützt hat. Danke nochmal dafür!
Willms gleicht aus – Bocholt verteidigt stabil
Nach dem Seitenwechsel brachte MSV-Trainer Dietmar Hirsch mit einem Dreifachwechsel frischen Schwung ins Spiel – unter anderem Dustin Willms, der in der 61. Minute aus zentraler Position zum 1:1-Ausgleich traf. Sein Abschluss aus rund 18 Metern schlug im linken Eck ein. In der Schlussphase erhöhte der MSV den Druck noch einmal deutlich und kam zu mehreren gefährlichen Abschlüssen. Meuer traf in der 88. Minute per Kopf den Außenpfosten, auch Fakhro und Wegkamp hatten gute Gelegenheiten zur Führung. Der 1. FC Bocholt verteidigte mit viel Einsatz, musste aber in dieser Phase auch das nötige Spielglück in Anspruch nehmen, um den Punkt über die Zeit zu bringen.
Der 1. FC Bocholt zeigte eine disziplinierte Auswärtsleistung und nahm beim Tabellenführer einen hart umkämpften, aber nicht unverdienten Punkt mit. Das frühe Tor durch Hirschberger sowie eine geschlossene Defensivarbeit über 90 Minuten sorgten für das sechste Spiel in Folge ohne Niederlage. Der MSV Duisburg verpasste hingegen den sechsten Sieg in Serie, bleibt aber weiterhin Tabellenführer der Regionalliga West.
Nächste Woche geht es dann mit dem zweiten Flutlichtspiel in Serie weiter, um 19:30 Uhr empfängt der 1. FC Bocholt im Stadion am Hünting den VfL Sportfreunde Lotte.
MSV Duisburg
1. Mannschaft
1. FC Bocholt
1. Mannschaft