Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Profis
Samstag, 12.11.2022 17:11 Uhr | Daniel Oenning

0:3-Niederlage in Kaan-Marienborn

0:3 (0:2) hieß es für den 1. FC Bocholt am 16. Spieltag nach dem Aufsteigerduell beim 1.FC Kaan-Marienborn in der Regionalliga-West nach 90 Minuten. Ein ernüchterndes Ergebnis. Dennoch gab es im Lager der „Schwatten“ zwei Lichtblicke während der Niederlage, denn in der 65.Minute brachte Coach Marcus John mit Stephané Mvibudulu und Marcel Platzek zwei Akteure ins Spiel, die zuletzt länger ausfielen. „Schön, dass die beiden wieder auf dem Platz standen. Jetzt hoffen wir, dass sie in den kommenden Wochen wieder zur alter Stärke finden können“, freute sich John nach der Begegnung.

Nicht so amüsant fand er die Art und Weise, wie seine Elf die drei Gegentreffer kassiert hat: „Vor allen Gegentoren haben wir doofe Fehler begangen, das darf uns in dieser Liga einfach nicht passieren. Eine abgezockte Truppe wie Kaan-Marienborn bestraft sowas eiskalt und spielt das dann clever runter.“

16 Minuten waren gespielt, da bekam die Gastgeber vor 426 Zuschauern in der Herkules-Arena nach einem Foul von Fabio Ribeiro an Daniel Hammel einen Elfmeter zugesprochen, den Kapitän Markus Pazurek sicher zur 1:0 Führung verwandelte. Noch vor der Halbzeitpause erzielte Hammel das 2:0, jedoch startete er aus stark abseitsverdächtiger Position (44.). Abschlüsse hatte auch der FCB, jedoch keine zwingenden Chancen. 

Mats-Lukas Scheld sorgte unmittelbar nach dem Wiederanpfiff mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze für die 3:0-Vorentscheidung (47.) und John brachte in der 65. Minute mit Stephané Mvibudulu, Marcel Platzek und Kento Wakamiya gleich drei Offensivkräfte in die Partie - aber auch sie konnten keine entscheidenden Impulse setzen gegen routinierte Kääner, die das Spiel locker bis zum Abpfiff verwalten konnten. 

„Der Sieg geht in Ordnung. Wir haben dazu auch einfach zu wenig zwingende Chancen selbst kreiert und Kaan-Marienborn hat das, was sie können, sehr gut ausgespielt heute“, sagte John abschließend. 

1. FC Bocholt: Wickl - Beckert, Hanraths, Goralski, Obst (65. Wakamiya)- Ribeiro, Grund, Akritidis (65. Platzek), Lorch (80. Bugla), Abel – Fakhro (65. Mvibudulu)