Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Nachwuchs
Sonntag, 06.02.2022 13:20 Uhr

U17 gewinnt Test in Bedburg-Hau

U17 gewinnt den letzten Test in Bedburg-Hau hochverdient mit 4:1

Nach einer zweiwöchigen spielfreien Zeit aufgrund von zwei ausgefallenen Testspielen gegen den VfB Waltrop und die TuS Haltern nutzte man das heutige Spiel, um noch einmal taktisch etwas auszuprobieren. „Die vorgenommen Änderungen, die man heute versuchte, aus den letzten beiden Trainingswochen auf dem Platz umzusetzen, klappten nur bedingt“, meinte Trainer Lars Fondermann im Anschluss der Partie. Im eigenen Ballbesitz ergaben sich teils mehr Möglichkeiten, gegen den Ball konnte man jedoch zu selten das Trainierte anwenden, was zum Großteil an System und Spielweise des Gegners lag. Offensiv ergaben sich immer wieder gute Torchancen, die aber lediglich zu zwei Toren in der ersten Halbzeit durch Paul Schnepel und Younis Butt führten. Hinzu kam ein verschossener Elfmeter.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Younis Butt nach einer Ecke auf 3:0 erhöhen. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der U17 dann zu ungenau. Durch einen abgefälschten Schuss kassierten unsere Schwatten das 3:1. In den letzten 15 Minuten erhöhte die Mannschaft dann noch einmal das Tempo und konnte mit einem schön zu Ende gespielten Zug zum Tor das 4:1 nachlegen. Weitere sehr gute Torchancen ließ man leider am Ende ungenutzt.

Lars Fondermann legt den Fokus nun auf den Ligastart am kommenden Sonntag. „Wir benötigten ab Montag eine engagierte und konzentrierte Trainingswoche von allen Spielern aus dem Kader, um direkt mit drei Punkten im Heimspiel gegen Neukirchen-Vluyn in die Rückrunde zu starten. Die drei Spiele bis zum Rückspiel gegen Lowick  Anfang März sind wegweisend.“