Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Nachwuchs
Dienstag, 06.04.2021 14:10 Uhr | Benjamin Lenz

Thorsten Thüß kommt als Jugend-Scout

Der 1. FC Bocholt hat für seine Fußball-Jugendabteilung Thorsten Thüß verpflichtet. Der bisherige Sportliche Leiter des VfB Rheingold Emmerich wird künftig als Scout für den 1. FC tätig sein.

„Die Verpflichtung von Thorsten Thüß ist ein wichtiger Schritt, uns auch im Jugendbereich weiter zu professionalisieren. Thorsten verfügt über viele gute Kontakte im Emmerichen Raum und hat ein ausgeprägtes Auge für talentierte Fußballer“, sagt Niko Laukötter, Jugendleiter des 1. FC Bocholt.

„Mich hat es sehr gereizt, eine neue Herausforderung bei einem Verein anzugehen, der professioneller Strukturen aufweist und ambitionierte Ziele im Jugend- und Seniorenbereich verfolgt. Nach guten Gesprächen mit dem 1. FC Bocholt ist mir die Entscheidung auch nicht schwer gefallen“, erklärt Thorsten Thüß, der sich auf seine neue Aufgabe am Bocholter Hünting freut.