Offizielle Internetseite des 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Nachwuchs
Montag, 06.02.2023 16:38 Uhr

Spielberichte vom Nachwuchs – U17 mit Kantersieg

In der Grenzlandliga überzeugte die U17 am vergangenen Spieltag auf voller Linie und gewann hoch. Die U19 und U15 verloren ihre Spiele in der Niederrheinliga knapp, die U14 gastierte zum Test bei Bayer 04 Leverkusen und die U13 gewann ein Testspiel in Kirchhellen.

U19 mit unglücklicher Niederlage bei ETB SW Essen

Zu Gast in Essen wurde die drei Spiele anhaltende Siegesserie der Schwatten zunächst gestoppt. Gegen den ETB musste sich die Elf von Lars Fondermann mit 0:1 denkbar knapp geschlagen geben. In der ersten Halbzeit waren die Hausherren in Essen besser in die Partie gekommen und belohnten sich am Ende kurz vor der Pause mit der Führung, nachdem das Timing im Luftzweikampf nicht perfekt war. „In der zweiten Hälfte waren wir deutlich besser, nachdem einiges angesprochen wurde”, meint Coach Fondermann. Der FCB schob weiter vor und ging aggressiver in die Zweikämpfe, konnte aber den Aufwand nicht in Ertrag ummünzen. Trotz einer intensiven letzten halben Stunde blieb es bei vier Großchancen für Bocholt ohne den Ausgleich beim 0:1. Am Samstag fährt die U19 nach Wickrath, um im Niederrheinpokal die nächste Runde zu erreichen.

U17 fährt Kantersieg gegen SV Vrasselt ein

Ein deutliches Ausrufezeichen in Form eines 11:0-Auswärtssieges setzte die U17 von Alex Arndt am vergangenen Spieltag beim SV Vrasselt. „Die Jungs haben das seriös und gut zu Ende gespielt”, resümierte Arndt, der im Spiel eine mehr als klare Angelegenheit sah. Die Gastgeber standen zwar tief, was das Spiel ein wenig erschwerte, konnten die Torschüsse des FCB aber weitgehend nicht verhindern.

U15 unterliegt zuhause gegen SGS Essen

Knapp verloren hat die U15 ihr NRL-Spiel auf heimischem Kunstrasen gegen die SGS Essen. Trainer Massimo Durzu war nach dem Spiel sichtlich angefressen, denn der Gegentreffer fiel, nachdem Bocholt eigentlich selbst kontern wollte, den Ball aber im Mittelfeld verlor und Essen die Gelegenheit zur Führung gab. „Wir haben momentan echt kein Glück auf unserer Seite”, war Durzu sich sicher. Die Partie war aus seiner Sicht ein „klassisches Unentschieden, so ein Tor kassieren wir normalerweise nicht.” Die Chance, um es besser zu machen und die negative Serie zu beenden, gibt es am nächsten Spieltag zuhause gegen den SV Straelen. „Das ist sicherlich ein wichtiges Spiel, zumal Straelen in der Tabelle benachbart ist”, so Durzu.

U14 testet bei Bayer Leverkusen, U13 in Kirchhellen

Kein Erfolg in Form eines Sieges, aber viele positive Erfahrungen nahm die U14 von Trainer Jannik Kock am letzten Wochenende im Testspiel gegen die U13 von Bayer 04 Leverkusen mit. Das Spiel verlor der FCB-Nachwuchs mit 1:5, Kock ist dennoch stolz auf seine Schützlinge. Die Leverkusener zeigten sich sehr spielstark, sodass die Bocholter über die volle Spielzeit mit der Verteidigung beschäftigt waren. „Die Jungs haben heute alles aus sich herausgeholt, das ist das, was für uns zählt”, freute sich Trainer Kock nach dem Spiel. 

Die U13 gewann beim VfB Kirchhellen derweil ihren Test, letztlich nach Meinung von Trainer Arndt auch verdient, mit 3:2. Nach frühem Rückstand gelang der U13 zunächst ein Doppelschlag, um das Spiel zu drehen. Es folgte zwar der Ausgleichstreffer, aber den Schlusspunkt konnte Bocholt nach 45 Minuten zum 3:2-Endstand setzen.