Physiotherapie als weitere medizinische Betreuung
Nach der erfolgreich abgeschlossenen Kooperation mit dem Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Ufuk Türker, erweitert das Nachwuchszentrum des 1.FC Bocholt die medizinische Abteilung.
Ab sofort findet eine Zusammenarbeit mit den Physiotherapeutinnen Lena Visser und Laura Schluse statt. Beide werden in enger Absprache mit Ufuk Türker dafür sorgen, dass - neben der medizinische Betreuung für die Spieler - auch die Heranführung einzelner Spieler nach einer Verletzung an das Mannschaftstraining deutlich verbessert wird.
Julian Kalter, Koordinator Leistungsbereich: „Wir können für die Spieler nun noch einmal die Betreuung und den Zeitpunkt der Behandlung verbessern. In einem ersten Fall wurde ein Spieler keine 24 Stunden nach Information an unsere medizinische Abteilung physiotherapeutisch behandelt. Dies wird sicherlich nicht immer der Fall sein, zeigt aber dennoch wie schnell wir handlungsfähig sind.” Weiterhin ergänzt er: „Ebenfalls besteht so die Möglichkeit, auf kleinere Beschwerden direkt vor Ort zu reagieren. Dazu kann die Heranführung an das Mannschaftstraining auf dem Platz in direkter Sichtweite zu den anderen Jungs erfolgen. Das ist auch für den Kopf der Spieler enorm wichtig!”