Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Nachwuchs
Montag, 01.07.2024 11:05 Uhr

Erweiterung der medizinischen Betreuung der Nachwuchsspieler

Der 1. FC Bocholt geht mit seinem Nachwuchszentrum eine Kooperation mit einer orthopädischen Praxisgemeinschaft ein. Ufuk Türker wird ab der Saison 2024/2025 erster Ansprechpartner für die Spieler des FCB.

Das Nachwuchszentrum vom Hünting erweitert die medizinische Betreuung seiner Nachwuchsspieler. Zur neuen Saison wird der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Ufuk Türker erster Ansprechpartner bei strukturellen Beschwerden und Verletzungen sein. „Uns war von Beginn an klar, dass wir die medizinische Betreuung unserer Nachwuchsspieler verbessern wollen. Wir sind sehr froh, mit Ufuk Türker einen in Bocholt ansässigen Facharzt für die Belange unseres Nachwuchses gewinnen zu können. Die Zusammenarbeit ist ein wichtiger Bestandteil unseres Konzeptes”, stellt Jens Visser fest (Leitung Organisation).

Ich freue mich darauf, meinen Teil dazu beizutragen [...]. Die Jungs wollen einfach kicken!

Ufuk Türker

Durch die Zusammenarbeit wird die Zeit zwischen dem Auftreten der Beschwerde oder Verletzung und der Diagnose mit der darauffolgenden Behandlung verkürzt. Sven Klahsen (Leitung Sport) ergänzt: „Es ist extrem wichtig, dass wir unseren Nachwuchsspielern diese Option bieten können. Zum einen ist uns natürlich sehr daran gelegen schnellstmöglich zu reagieren, zum anderen geht es aber auch darum, für die Spieler während einer Verletzung eine optimale Betreuung sicherzustellen.” Auch Ufuk Türker freut sich auf die neuen Aufgaben. „Ich selbst bin absolut sportbegeistert und verfolge den eingeschlagenen Weg des 1.FC Bocholt sehr genau. Ich freue mich darauf, meinen Teil dazu beizutragen, dass die jungen Spieler bei Problemen schnell wieder aufs Spielfeld zurückkehren können. Denn am Ende geht es genau darum: Die Jungs wollen einfach kicken!”