Ausblick: Bocholter Jugend-Hallenstadtmeisterschaften 2024
Die Bocholter Stadtmeisterschaften im Jugend-Hallenfußball stehen vor der Tür, und die Vorfreude im Lager des 1. FC Bocholt ist greifbar. Immerhin gibt es einige Titel zu verteidigen, was den Ansporn nicht mindert. Ein Ausblick auf die Turnierserie. In der Euregio-Sporthalle rollt vom 27. bis 30. Dezember wieder der Ball.
Das Team der U17 unter der Regie von Trainer Alex Arndt lieferte im letzten Jahr eine regelrechte Show ab, als sie sich den Titel des Stadtmeisters sicherten. Mit beeindruckender Technik und fußballerischem Können spielte sich das Team mit einem 4:1-Halbfinalerfolg über Borussia Bocholt II souverän in ein mitreißendes Finale, gewann dort deutlich 3:0 gegen die U17 des Ausrichters.
Doch die U17 war nicht allein auf dem Siegertreppchen – auch die jüngeren Mannschaften der Schwatten setzten eine hohe Messlatte für 2024. Die U15, U13 und U11 des 1. FC Bocholt dominierten ihre Altersklassen und krönten sich ebenfalls zu verdienten Stadtmeistern. Trotz des Triumphs in den jüngeren Altersgruppen gab es im letzten Jahr eine bittere Pille zu schlucken: Die U19 des 1. FC Bocholt verlor knapp im Finale das Neunmeterschießen gegen ein starkes Team aus Lowick.
Die Bocholter Stadtmeisterschaften versprechen auch in diesem Jahr wieder fesselnde Duelle und fußballerische Höhepunkte, die Turnierserie zählt zu den wohl bestbesuchtesten Hallenturnieren der Jugend im Kreis Rees/Bocholt. Der 1. FC Bocholt zählt auf die lautstarke Unterstützung seiner Fans, wenn die Jugendteams auf dem Spielfeld alles geben, um die Pokale zu erobern – oder genauer: am Hünting zu behalten.
Den Auftakt machen in diesem Jahr die D-Junioren, am Mittwoch, den 27. Dezember ab 14 Uhr. Tags darauf greifen die E-Jugend (9 Uhr) und nachmittags die B-Jugend (15:30 Uhr) ins Turniergeschehen ein. Freitags sind die U9 und U15 bei den Stadtmeisterschaften mit von der Partie, am Samstag vor Silvester wird die Turnierwoche von der U19 abgerundet.