Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü

Foto: Monika Gajdzik

Fan-Infos
Donnerstag, 16.05.2024 13:23 Uhr

Fan-Infos zum Spiel in Mönchengladbach

Am Samstag, 18. Mai, ist der 1. FC Bocholt zu Gast bei Borussia Mönchengladbach II. Anstoß im Grenzlandstadion ist um 14 Uhr. Wir haben alle Fan-Informationen für euch zusammengefasst.

Anfahrt

Anfahrt mit dem Auto:

Das Grenzlandstadion liegt im Stadtteil Rheydt am Jahnplatz. Von der jeweiligen Autobahn (A52 Ausfahrt Viersen/MG-Zentrum, A61 Ausfahrt Holt) aus kommend, fahren Sie der Beschilderung nach Richtung Rheydt. Auf der Theodor-Heuss-Straße angekommen lassen Sie das Polizeipräsidium links liegen und fahren weiter gerade aus.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Bei der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelten Eintrittskarten nicht als Fahrausweis. Das Stadion ist ca. 2,5 km vom Rheydter Hauptbahnhof entfernt. Alternativ ist das Stadion ab Rheydt Bahnhof mit der Buslinie 19 (Richtung Süchteln / Grefrath) erreichbar, die Zielhaltestelle heißt "Breite Straße". Auch von Mönchengladbach Hbf aus ist die Haltestelle "Breite Straße" mit der Buslinie 19 (Richtung Rheydt Hbf) zu erreichen. Mögliche Verbindungen inkl. Bus können bei der Deutschen Bahn eingesehen werden.

Adresse fürs Navi: Jahnplatz 20, 41236 Mönchengladbach.

Tickets und Stadionöffnung

 Ticketpreise: (Einheitspreis Steh- oder Sitzplatz)

  • Erwachsene: 10,00 Euro
  • Ermäßigte Tickets: 5,00 Euro

Personen im Rollstuhl erhalten den ermäßigten Preis, die Begleitperson erhält freien Eintritt.

Der Zugang zu den Gästeblöcken (Stehplatz, Sitzplatz, Rollstuhlfahrer) erfolgt ausschließlich über den Haupteingang am Jahnplatz 20, 41236 Mönchengladbach.

Der Gasteingang Breite Straße wird nicht geöffnet!

Das Stadion öffnet um 12:30 Uhr.

Fanutensilien

Fanutensilien:

Die üblichen Fanutensilien (Fahnen, Trommeln, Zaunfahnen etc.) sind erlaubt.

Ansprechpartner vor Ort sind der Fanbeauftragte Mike Hebing und der Veranstaltungsleiter Christian Stanik.

Infos zum Grenzlandstadion

Das Grenzlandstadion im von Mönchengladbach eingemeindeten Rheydt wurde 1925 eröffnet und liegt direkt neben dem Jahnstadion des Rheydter SV. Das weitläufige Leichtathletik- und Fußballstadion fasst aktuell 10.000 Besucher, darunter etwa 2.500 auf der überdachten Haupttribüne. 2006 wurde in der nördlichen Kurve ein Gästeblock und -eingang eingerichtet.