Zweite sammelt weitere Big Points
In der Bezirksliga hat der 1. FC Bocholt gegen Rheinland Hamborn einen verdienten Sieg eingefahren. Nach 90 Minuten stand ein 4:2 für das Team von Coach Niko Laukötter.
„Das war ein verdienter Sieg mit teilweise richtig schönen Toren“, freute sich Laukötter nach der Partie. Nur die Chancenverwertung bemängelte er: „Wir hätten den Sack schon eher zumachen können.“ Trotzdem sei das ein schöner Sieg gegen den Tabellenfünften.
Der Führungstreffer fiel nach einer von Lars Bleker getretenen Ecke. Winter-Neuzugang Ricardo Ribeiro erzielte das 1:0 (25.). Der Ausgleich vor der Pause fiel ebenfalls durch einen Standard: Raphael Kcee Anaebo war per Kopf zur Stelle (36.).
Nach dem Seitenwechsel köpfte Moses Ida Christopher die erneute Führung (49.), die Yalcin Salur auf 3:1 ausbauen konnte (53.). Granit Haliti verkürzte für die Gäste - erneut nach einem Standard - auf 3:2 (60.). Doch mit Maurice Exslagers Treffer zum 4:2 war der Deckel endgültig drauf und die Partie entschieden (71.).
Durch den Sieg konnte das Team das Punktekonto auf 33 Zähler ausbauen. Der Abstand zum ersten Abstiegsrang wurde auf fünf Zähler ausgebaut, wenngleich TV Jahn Hiesfeld, die diesen Platz aktuell bekleiden, noch ein Spiel in der Hinterhand hat. Die nächste Aufgabe steht am Mittwochabend (26.04.) beim Tabellenführer aus Biemenhorst an. Anstoß im Bocholt Süden ist dann um 19:30 Uhr.