Offizielle Internetseite des 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
2. Mannschaft
Sonntag, 04.06.2023 21:26 Uhr

Trotz Sieg: Reserve steigt in Kreisliga A ab

Der 1. FC Bocholt II muss den bitteren Gang in die Kreisliga A antreten: Trotz eines 6:3-Sieges am Sonntagnachmittag gegen den damit ebenfalls abgestiegenen SV Brünen fehlte am Ende ein Punkt für den Klassenerhalt in der Bezirksliga.

Coach Niko Laukötter sagte nach der Partie: "Das ist schon sehr bitter, weil ich glaube, dass wir eigentlich in vielen Spielen gezeigt haben, dass wir kein Absteiger sind. Am Ende einer Saison gib es aber einen verdienten Meister und verdiente Absteiger. Wir haben einfach zu viele Punkte unnötig liegengelassen. Wir sind nicht heute abgestiegen."

Zuvor sah er im letzten Saisonspiel vor 400 Zuschauern auf dem heimischen Kunstrasen einen 6:3-Erfolg. Malte Eimers gelang der Führungstreffer für die Gäste (15.), den Ricardo Ribeiro postwendend ausgleichen konnte (16.). Luca Schanzmann brachte Brünen wieder in Front (22.), Lucas Schwanekamp konnte durch einen direkten verwandelten Freistoß noch vor dem Pausenpfiff auch diesen Rückstand egalisieren (45.).

Ein Elfmeter brachte erneut Alexander Giese in Führung (50.), Maurice Exslager markierte das 3:3 (67.). Als dann das Ergebnis aus Stenern die Runde machte – dort stand es zwischen den Gastgebern und Hiesfeld 1:1 – warf der FCB alles nach vorne. Lucas Schwanekamp (88.), Ferhat Cavusman (90.) und Yannick Schwanekamp (90.+7) schraubten das Ergebnis auf 6:3.

Gereicht hat es am Ende trotzdem nicht: Da der DJK TuS Stenern noch der 2:1-Siegtreffer gelang und der FC II den direkten Vergleich gegen Jahn Hiesfeld verloren hat, steht am Ende der bittere Gang in die Kreisliga A. Mit den Schwatten steigen der SV Emmerich-Vrasselt, Olympia Bocholt und der SV Brünen ab. Als Meister steht bereits seit einigen Wochen der SV Biemenhorst fest.

1. FC Bocholt II: Krone – Güll, Özyigit, Cavusman, A. Seyrek – Bleker, L. Schwanekamp, Idu (80. Deppe), Ribeiro (54. Nähle) – Y. Schwanekamp, M. Exslager