Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
2. Mannschaft
Dienstag, 06.12.2022 17:34 Uhr | Daniel Oenning

FC II verpflichtet Ferhat Cavusman

Die zweite Mannschaft hat ein dickes Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt gesetzt und Ferhat Cavusman (31) vom Landesligisten Blau-Weiß Dingden verpflichtet. Der ehemalige Oberligaspieler soll dabei helfen den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga zu sichern und ist variabel auf mehreren Positionen einsetzbar.

Chefcoach Niko Laukötter freut sich über den Transferkracher und sagt: „ Ferhat ist ein erstklassiger Spieler und in der Lage, uns mit seinen Qualitäten sowie der Erfahrung nach vorne zu bringen. Wir sind echt froh, dass wir ihn verpflichten konnten und ich glaube, dass jedes Team ihn mit Kusshand genommen hätte. Auch auf menschlicher Ebene passt er hervorragend in unsere Mannschaft.“

Der 31-jährige Cavusman spielte in der Saison 2017/18 bereits am Hünting und absolvierte seinerzeit eine durchaus erfolgreiche Saisonvorbereitung unter Ex-Coach Manuel Jara beim damaligen Oberliga-Team. „Leider war kein Platz mehr im Kader, aber es waren wertvolle Erfahrungen für mich“, sagt er.

Nach fünf Jahren in Dingden schlägt „Fero“ nun seine Zelte am Hünting auf und erklärt die Beweggründe für den Wechsel so : „Ich kann die Arbeit und den Sport hier perfekt verbinden und Niko hat mir deutlich gemacht, dass er auf mich baut. Drei bis viermal in der Woche zu trainieren sitzt für mich nicht mehr drin, mein Job hat da einfach Priorität. Das ganze Paket hier beim 1.FC hat mir sehr zugesagt und ich bin extrem heiß darauf, bald mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen.“

Cavusman wird die Rückennummer elf tragen und voraussichtlich nach der Winterpause spielberechtigt sein, Gespräche dahingehend werden mit Blau-Weiß Dingden geführt.