FC II eröffnet Bezirksliga-Saison gegen VfL Rhede
Die Reserve des 1. FC Bocholt um Coach Niko Laukötter geht dank einer starken Rückrunde auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga auf Punktejagd.
Am Donnerstagmittag hat der Fußballverband Niederrhein nun die Spielpläne veröffentlicht. Am ersten Spieltag (14.08.) tritt das Team beim Landesliga-Absteiger VfL Rhede an. In der Folgewoche geht es gegen TuB Bocholt, ehe die Derbys gegen Olympia Bocholt und DJK TuS Stenern anstehen. Ein intensiver Start in die neue Saison, wie auch Niko Laukötter findet: „Es ist schön, mit gleich vier Derbys in die neue Spielzeit zu starten. Mit Rhede als Absteiger und TuB Bocholt als Aufstiegsfavorit spielen wir gleich gegen zwei richtige Kracher.“
Für Laukötter ist besonders das Pflichtspiel-Duell mit dem VfL ein persönliches Highlight: „Als ich als Trainer angefangen bin, war Rhede im Seniorenbereich das Nonplusultra. Nun spiele ich als Trainer der zweiten Mannschaft in der Liga gegen den Verein. Wir freuen uns sehr darauf und wollen natürlich versuchen, direkt zu punkten.“
Das gesamte Teilnehmerfeld der Bezirksliga, Gruppe sechs: VfL Rhede, 1. FC Bocholt II, RSV Praest, SV Biemenhorst, FC Olympia Bocholt, SV Friedrichsfeld, TuB Bocholt, SV Brünen, SV Haldern, Rheinland Hamborn, SuS Dinslaken, TV Jahn Hiesfeld, SV GA Möllen, DJK TuS Stenern, SV Vrasselt, Hamminkelner SV.