Torloses Remis: FCB und RWO teilen die Punkte
Am Samstagnachmittag gastierte Rot-Weiß Oberhausen am 26. Spieltag der Regionalliga West am Bocholter Hünting. Nach dem Abpfiff stand ein 0:0-Unentschieden auf der Anzeigetafel im Stadion am Hünting.
Coach Dietmar Hirsch musste einige Änderungen in der Startelf vornehmen. Kapitän Marc Beckert fehlte nach seiner Gelb-Roten Karte in Lippstadt. Dafür rückte Ali Barak in die Verteidigung und Jan Holldack durfte zum ersten Mal in einem Pflichtspiel für die Schwatten die Mannschaft als Kapitän auf das Spielfeld führen. Isaak Akritidis und Nicolas Hirschberger durften ebenfalls von Beginn an ran.
Ein besonderes Spiel war es für Marvin Lorch. Er bestritt am heutigen Nachmittag sein 100. Spiel im FCB-Dress und das gegen seinen alten Verein RWO.
Von Minute eins an kämpften beide Teams um den Ball. Die Anfangsphase bot ein enges Spiel, aber ohne große Torchancen. Nach 15 Minuten gab es die erste nennenswerte Möglichkeit für Bocholt. Nicolas Hirschberger ging im Alleingang auf RWO-Torhüter Benz zu, doch der konnte den Abschluss parieren.
Das Team von Dietmar Hirsch kam nach den ersten 20 Minuten immer besser ins Spiel. Nach gewonnenen Zweikämpfen versuchten die Schwatten schnell umzuschalten, um sich gefährliche Torsituationen herauszuspielen. Kurz vor der Pause zückte Schiedsrichter Koj nach einem Foulspiel die gelbe Karte für den bereits verwarnten Malek Fakhro und schickte ihn mit der Gelb-Roten Karte vorzeitig zum Duschen (38.).
Auch wenn der FCB gegen Ende schwungvoller agierte als in der Anfangsphase, ging es mit dem torlosen Unentschieden und einem Mann weniger auf dem Feld in die Halbzeitpause.
Trotz der Unterzahl hielten die Schwatten im zweiten Durchgang von Beginn an gut dagegen und ließen wenig zu. Jan Holldack setzte in der 67. Minute einen Eckstoß an die Latte - die bisher beste Torchance in der zweiten Hälfte. RWO versuchte die Überzahl auszunutzen, scheiterte aber immer wieder an der zweikampfstarken Bocholter Verteidigung. Insbesondere an Lukas Frenkert, der sich in jeden Ball warf, um die Null zu halten. Bogdan Shubin hatte den Führungstreffer nach einem abgeprallten Distanzschuss von Jan Wellers auf dem Fuß, schoss den Ball aber von der Fünf-Meter-Linie über das Tor (71.). Beide Teams waren mit dem Unentschieden nicht zufrieden und pochten auf den Führungstreffer. In der Schlussphase kam der FCB immer wieder durch gute Konter in die Richtung des RWO-Tors, konnte sich aber nicht belohnen.
Nach einem starken Kampf, vor allem in Halbzeit zwei, musste sich der FCB durch das 0:0-Unentschieden die Punkte mit Rot-Weiß Oberhausen teilen. Weiter geht es nach der Länderspielpause beim FC Gütersloh.
1. FC Bocholt
1. Mannschaft
RW Oberhausen
1. Mannschaft