Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Kreispokalsieger
Mittwoch, 25.05.2022 11:30 Uhr | Luca Terweide

U15 gewinnt Kreispokal

In der zweiten Auflage der Partie binnen drei Tagen siegte der Nachwuchs der Schwatten gegen den VfL Rhede wieder überzeugend. Mit dem 4:1 ist die U15 1. FC Bocholt Kreispokalsieger.

Nach der souveränen Meisterschaft in der Niederrheinliga und dem 3:0 am vergangenen Samstag stand gestern Abend in der Gigaset-Arena am Hünting erneut eine Partie gegen den VfL Rhede im Pokalfinale an. Im Vergleich zu Samstag nahm Trainer Alex Arndt vier Änderungen vor. Zwischen den Pfosten durfte Onur Ölmez ran, Leon Brinkmann, Erik Arakelyan und Dennis Dina kamen ebenfalls zum Zug.

Die Partie begann vor rund 100 Zuschauern zu Beginn offen, wobei beide Seiten Chancen verzeichnen konnten. Niklas Rossel war es jedoch, der die Weichen nach zehn Spielminuten früh stellen und zum 1:0 treffen konnte. Mit dem Führungstreffer bekam das Spiel der Schwatten schnell Aufwind: Nur acht Zeigerumdrehungen später baute Michael Kania auf zwei Tore Vorsprung aus (18.). Doch auch die Gäste aus Rhede hatten noch ein Wort vor der Pause mitzureden. Nach Ballverlust im Mittelfeld stand Felix Hahn frei vor dem Bocholter Kasten und schob in Minute 22 zum Anschlusstreffer ein. 

Im zweiten Durchgang kam der FCB stärker aus der Kabine. Nach einigen vergebenen Torchancen lag der Ball schließlich in der 43. Minute erneut im Rheder Netz. Jonathan Schramm konnte hier das 3:1 besorgen und für die vorzeitige Entscheidung sorgen. Den Schlusspunkt eines starken Auftritts setzte Niklas Rossel vier Minuten vor Schluss. Mit seinem Doppelpack steuerte er zum Endergebnis des Pokalfinals von 4:1 bei. 

„Wir freuen uns sehr, den Kreispokal hier im eigenen Stadion holen zu dürfen. Neben der erfolgreichen Saison ist das eine weitere Bestätigung für die Stärke und Leistung der Jungs”, bilanzierte Coach Arndt nach der Partie. „Sicherlich ist es nachvollziehbar, dass der Fokus nun in den kommenden Tagen voll auf dem Spiel gegen Ratingen liegt.” In der Tat steht der U15 am 11. Juni ein wichtiges Spiel bevor. Wegen der Sperrung des Hüntings für das OpenAir-Konzert findet die Halbfinalbegegnung gegen Ratingen 04/19 am Kunstrasen von TuB Bocholt statt. Anpfiff ist dort in zwei Wochen um 15:00 Uhr.