Offizielle Internetseite des 1. FC Bocholt 1900 e. V.
Menü
Fans
Sonntag, 16.07.2023 21:08 Uhr

schauinsland-reisen-Familientag ein voller Erfolg

Am Sonntag fand erstmals schauinsland-reisen-Familientag beim 1. FC Bocholt statt. Unser Trikotsponsor stellte gemeinsam mit unserem Partner Rose Bikes ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine, das für strahlende Kinderaugen sorgte.

Über 1500 Kinder und Erwachsene fanden den Tag über verteilt den Weg an den Bocholter Hünting, viele davon mit dem Fahrrad. Das hatte einen besonderen Grund: Rose Bikes organisierte einen Bike-Parkour, den die Besucher mit dem eigenen oder mit einem Rose-Leihfahrrad absolvieren konnten. Für jeden gefahrenen Kilometer erhöhte schauinsland-reisen sein Engagement um einen Euro. Der 10-jährige Lion absolvierte sage und schreibe 60 Runden des knapp 2,8km langen Parkours und sicherte sich damit den Hauptpreis: Er konnte sich über ein wohlverdientes, hochwertiges Fahrrad von Rose Bike freuen.

Das Highlight für die Kinder und Jugendlichen war das gemeinsame Kicken mit den FC-Profis. Zunächst agierten unsere Regionalliga-Spieler als Trainer verschiedener Übungen, anschließend konnten alle ihr Können im direkten Spaß-Match "Alle gegen die Profis" messen: Das Spiel endete fairerweise Unentschieden, womit alle gut leben konnten. Die FC-Profis schrieben in der Signierstunde zahlreiche Autogramme auf die nagelneuen Karten und machten Selfies mit Kids und erwachsenen FC-Fans.

Wir möchten die Nähe zu unseren Fans, vor allem zu den jüngsten Anhägern, verbessern.

Christopher Schorch

"Kattas Welt" von schauinsland-reisen und die Grenzland-Fußballschule sorgten für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Jung und Alt. "Es war richtig voll. Das war für alle eine tolle Sache, richtig schön“, schwärmte am frühen Abend FC-Cheftrainer Dietmar Hirsch. Christopher Schorch, Geschäftsführer Sport und Organisation, sagte: "Wir möchten die Nähe zu unseren Fans, vor allem zu den jüngsten Anhägern, verbessern. Der heutige Tag war daher ein wichtiger erster Schritt, um gemeinsam Begeisterung für den 1. FC Bocholt aufkommen zu lassen. Das Potential, zusammen richtig was zu reißen, ist riesig. Und da kommt es auf jeden Fan an. Wir sind sehr glücklich, dass der Familientag so gut angenommen wurde, es hatten alle Spaß, auch die Spieler."