Zwei Siege und eine Niederlage für das eSports-Team
Am Wochenende fand der Qualifier West für den DFB ePokal statt, für das auch der 1. FC Bocholt in Zusammenarbeit mit B360 ein Team stellt. Nach zwei deutlichen Siegen gab es am Ende eine bittere Niederlage.
Die eSportler sind gut in das Turnier gestartet: Im ersten Duell gegen den FC Germania Zündorf konnten Deos und MalteJam ihre Partien jeweils mit 5:0 gewinnen, sodass am Ende ein ungefährdeter Sieg stand. Der Modus im Qualifier wird im Best of 3 ausgespielt, sodass eine dritte Partie nicht mehr gespielt werden musste.
Auch das Team vom SC Preußen Münstern konnte nach zwei Partien bereits bezwungen werden. Deos siegte mit 1:0, MalteJam mit 5:1. Im Halbfinale war dann Schluss für den FCB. Gegner war dabei das Team von Alemannia Aachen. Deos behielt seine weiße Weste und fuhr einen 4:1-Erfolg ein. MalteJam unterlag nach viel Aluminiumpech mit 1:3, sodass im dritten und letzten Spiel die Entscheidung über den Finaleinzug her musste. Hier lag das Spielglück wieder auf der Seite der Aachener, die mit 3:1 gewinnen konnten.
Durch diese Niederlage konnte sich der FCB nicht direkt für die Hauptrunde qualifizieren, hat aber noch einen zweiten Versuch: Über die Landespokal Trophy Wettbewerbe im Januar gibt es eine weitere Möglichkeit dazu.