Offizielle Internetseite 1. FC Bocholt 1900 e. V.
1. Mannschaft

Trainerteam des 1. FC Bocholt bleibt zusammen

Mittwoch, 11.05.2022 16:02 Uhr | Benjamin Kappelhoff

Jan Winking, Cheftrainer des 1. FC Bocholt, kann auch in der kommenden Saison auf die Unterstützung seiner Co-Trainer Matthias Müller (36) und Marvin Höner (30) sowie der Torwart-Trainer Kai Henkel (29) und Frank Kirn (53, zugleich Teammanager) setzen. Alle vier verlängerten ihre Verträge an der Gigaset Arena nun ligaunabhängig um eine weitere Saison.

"Ich bin unheimlich froh, dass wir mein gesamtes Trainerteam von einer Verlängerung überzeugen konnten. Sie leben vor, wie wir den Teamgedanken interpretieren und sind für mich immer wichtige persönliche und fachliche Ansprechpartner. Ohne ihren wertvollen Input wäre der Erfolg der letzten zwei Jahre nicht möglich", sagt Jan Winking.

Auch Marcus John, Sportlicher Leiter des 1. FC Bocholt, hebt die Bedeutung des Trainerteams hervor: "Die frühzeitige Vertragsverlängerung des Trainerteams ist wichtig für die Planungen von möglichen Neuzugängen. Jeder Spieler, der das Projekt hier mit vorantreiben will, will schließlich wissen, mit welchen Personen und Charakteren er hier zusammenarbeiten kann. Gleichzeitig kennen alle Trainer aber auch die bisherige Mannschaft, von denen ja bereits 18 Spieler ligaunabhängig verlängert haben. Das erleichtert ungemein die Abläufe und die Weiterentwicklung der Spieler, weil der derzeitige Leistungsstand jedes Einzelnen durch den Verbleib bekannt ist."